Wer kann mir helfen ein Script zu erstellen was nur die Dateien kopiert die an dem Tag erstellt wurden an dem das Script gestartet wird.
Danke
Wer kann mir helfen ein Script zu erstellen was nur die Dateien kopiert die an dem Tag erstellt wurden an dem das Script gestartet wird.
Danke
Redest du von DOS-Batch? Glaube das wird etwas schwierig, darauf ist Batch nicht ausgelegt. Vieleicht solltest du da lieber eine echte Programmiersprache verwenden.
cd \
date /T > datum.txt
FOR /F "tokens=2,3* delims=., " %%i in (datum.txt) do xcopy /Y /S
/D:%%j-%%i-%%k *.* C:\test\*.*
Dieses Batch wechselt in das Hauptverzeichniss der gewählten Partition, ermittelt das Tagesdatum, legt es inder Datei datum.txt ab und kopiert alle Dateien des aktuellen Laufwerkes , welche das Tagesdatum haben in das verzeichniss c:\test.
Es werden dabei die jeweiligen Unterverzeichnisse voll mitkopiert. Vorhandene Dateien werden überschrieben.
Bitte ggf. anpassen.
hth
repi
Der Dreizeiler ist schon als bat-Datei konzipiert. Falls Du es an der Kommandozeile probieren willst dann die Variablen nur mit einfachem %.
In der bat Datei macht sich ein @echo off ganz gut und den xcopy Befehl kann man auch auf nul umleiten, dann werden die Namen der kopierten Dateien unterdrückt, bzw. zu Protokollzwecken kann die Umleitung auch in eine Log-Datei gehen !
Ja, das Batch ist für den cmd ausgelegt. Unter W9x sollte es so nicht gehen !
Respekt, wusste nicht, dass man aus dem alten Batch noch so viel rausholen kann...
... aber Script und Macro-Sprachen sind ein wenig mein Steckenpferd.
Quellcodes länger als eine Seite sind mir vielfach zu mühsam.
In der Kürze liegt die Würze !
Gruß
repi
Super Danke !!!!