Programmieren - alles kontrollieren 4.941 Themen, 20.715 Beiträge

eigenes program

Koray / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo.

ich hab ne frage ich wil mein eigenes program herstellen und weis nicht wie ich das machen soll.hat jemand ein tip für mich.

danke

bei Antwort benachrichtigen
REPI Koray „eigenes program“
Optionen

Ja !
Variante A
1. einen Programmiersprache nach deinen Wünschen wählen
2. die dafür nötige Entwicklungsumgebung bzw. den Compiler beschaffen
3. Quellcode des Programms erstellen (in Editor oder Entwicklungsumgebung) eintippen
4. Quellcode testen
5. Quellcode compilieren und somit lauffähiges Programm erstellen

Variante B

Falls auf eine ausführbare Binärdatei verzichtet werden kann, dann als Batch oder Script erstellen. Unter Windows würde ich da z.B. einen VB Script empfehlen und unter Linux einen Bash-Script !!

Nein im Ernst, Du solltest 1. wissen wafür das Programm dienen soll, 2. mit welcher Aplikation(Programmiersprache) es erstellt werden soll, 3. wie weit Deine Programmierkenntnisse gehen, für welches Betriebssystem es sein soll und dieses solltest Du hier mitteilen.

Denn Deine Frage ist ähnlich, ich möchte ein Gebäude bauen, wie gehe ich da vor ?!

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
jueki Koray „eigenes program“
Optionen

Ziemlich kompliziert das Ganze.
Du mußt nämlich zuallerest mal herausbekommen, was Du für ein Programm haben/machen möchtest. Also, wozu das dienen soll.
Dann kommt das Komplizierteste: Du mußt dafür einen Namen ausdenken.
Der Rest ist einfach, setzt Dich einfach hin und programmierst.
Dazu mußt Du in der von Dir gewählten Programmiersprache exakte Fragen formulieren und diese ebenso exakt beantworten.
- Fertig!

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky