Programmieren - alles kontrollieren 4.941 Themen, 20.715 Beiträge

Borland C++ Builder

GarrettTMT / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

hi ich hab da ne kleine frage zum borland c++ builde 5.5 die freeware, wie installiere ich diese genau? ich habe beide .cfg dateien erstellet und er startet immer noch nicht.

Add "c:\\Borland\\Bcc55"
to the existing path
zu welchem pfad soll ich das hinzufügen?

mfg GarrettTMT

bei Antwort benachrichtigen
Borlander GarrettTMT „Borland C++ Builder“
Optionen
borland c++ builde 5.5 die freeware
Du meinst sicher den frei verfügbaren Borland C++ 5.5 Compiler, der C++Builder vewerdet zwar auch diesen Compiler kommt aber zusamen mit einer IDE mit GUI-Builder und ist nicht kostenlos...

Add "c:\\Borland\\Bcc55"
to the existing path

Mit dem Path ist der Suchpfad gemeint, der in der Systemvariabele %PATH% abgelegt ist. Die enthält eine Liste von Verzeichnissen in denen nach Programmen gesucht wird falls sie nicht unter Angabe eines genauen Pfades (LW+Verzeichnis-+Datei-Name) oder aus dem gleichen Verzeichnis gestartet werden...

Wie Du die Variable dauerhaft änderst hängt davon ab ob Du Win95/98(SE)/ME (auf DOS-Basis) oder WinNT/2K/XP (ohne DOS-Basis) benutzt...
GarrettTMT Nachtrag zu: „Borland C++ Builder“
Optionen

es ist de c++ 5.5 compiler von borland und ich benutze WindowsXP

Borlander GarrettTMT „es ist de c 5.5 compiler von borland und ich benutze WindowsXP“
Optionen
Kontextmenü Arbeitsplatz / Registerkarte Erweitert / Umgebungsvariablen... Dort entweder unter Systemvariablen (gilt für alle User) oder unter den Benutzervariablen (gilt dann nur für den gerade aktiven User, evtl. musst Du die Variable da auch neu erstellen) die Variable Path bearbeiten und ein ; (damit werden die einzelnen Einträge getrennt) gefolgt vom Pfad c:\Borland\Bcc55 anhängen...

Gruß
Borlander
Optionen

noch eine andere frage, wo bekomme ich ein tutorial für einsteiger, für Dev C++? ich habe schon ein paar ausprobiert aber keines funktioniert.

mfg GarrettTMT

Borlander GarrettTMT „noch eine andere frage, wo bekomme ich ein tutorial für einsteiger, für...“
Optionen
Dev C++
Ist das nicht eine freie IDE?
Kann damit spontan leider nicht viel anfangen, ich benutze den C++Builder (also incl. der Borland IDE)...

ich habe schon ein paar ausprobiert aber keines funktioniert.
Hm, wie äußert sich das Nicht-Funktionieren eines bwz. der von Dir getesteten Tuts?

Gruß
Borlander
Optionen

z.b. die if anzweisungen gehen garnicht beim fehler überprüfen sieht das progamm die erste "{" als falsch an und bricht ab.

Borlander GarrettTMT „z.b. die if anzweisungen gehen garnicht beim fehler überprüfen sieht das...“
Optionen

Poste doch bitte mal die entsprechende Zeile...

Optionen

#include

Borlander GarrettTMT „ include “
Optionen
{ (hier kommt der fehler)
Hast Du den Quelltext so original übernommen?

Wenn es sich um den kompletten Quelltext handelt dann müsste vor dem { die Deklaration der main-Funktion (die muss jedes C++Programm enthalten) stehen...
Synthetic_codes GarrettTMT „Borland C++ Builder“
Optionen

Tipp. ihr seid nicht die ersten die Probleme mit den commandlinetools von borland haben. dcie leute von www.c-worker.ch haben ein umfassendes Installations-tutorial bereitgestellt.

'); DROP TABLE users;--
Optionen

vielen dank :)

main() steht drüber nun habe ich einen fehler bei:

int x;

ich versuchs mal mit nem anderen compiler, da diese if-funktion eigendlich funktionieren sollte.

mfg GarrettTMT

Synthetic_codes GarrettTMT „Borland C++ Builder“
Optionen

kleiner tipp: www.bloodshed.net.
da kriegst du den Dev-Cpp IDE mit dem MinGW Compiler 4 free.
benutze ich auch und mag ich sehr

'); DROP TABLE users;--
Optionen

vielen dank, werde ich gleich mal antesten :)