Programmieren - alles kontrollieren 4.940 Themen, 20.676 Beiträge

Batch Syntax

Poxoid / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hey Leutz,


Ich bin gerade dabei heraus zu finden wie die Syntax ist, bei der Batch um einen registryschlüssel zu erstellen.....kan mir da wer helfen? z.b.: ein schlüssel mit den namen "Saver" soll in die regestry unter "HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\" geschrieben werden. Wie geht die Syntax dazu? Habe gehört das sowas nicht geht, man kann nur exportieren und inportieren, aber nicht schreiben per Batch?!?!?!


danke im vorraus

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Poxoid „Batch Syntax“
Optionen

Mit einer Batch-Datei kann nicht auf die Registry zugreifen, bestenfalls noch eine Reg-Datei importieren (dabei wird allerdings beim Benutzer rückgefragt). Mit VBA dürftest Du deutlich mehr Möglichkeiten zur Registry-Manipulation...

CU Borlander

bei Antwort benachrichtigen
Poxoid Nachtrag zu: „Batch Syntax“
Optionen

ich kenne mich mit VBA überhaupt nicht aus, und woher ich das programm bekomme weis ich auch nicht....

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Poxoid „ich kenne mich mit VBA überhaupt nicht aus, und woher ich das programm bekomme...“
Optionen

Schau mal in die Artikel (Service / Das Archiv / Artikel-Archiv) rein, dort findest Du mehrere Artikel die sich direkt oder indirekt mit VBA beschäftigen. Zusatzsoftware brauchst Du dafür nicht, zum Editieren reicht ein beliebiger NurText-Editor, zum Ausführen Win mit ScriptingHost (ab 98 dabei)...

bei Antwort benachrichtigen
REPI Borlander „Schau mal in die Artikel Service / Das Archiv / Artikel-Archiv rein, dort...“
Optionen

Es muss nicht VB bzw. VBA sein mit VBS und WSH geht das auch und diese sind gratis dabei. Für VB wird die enstprechende Entwicklungsumgebung benötigt und für VBA eine Office-Komponente, da dies nur mit der entsprechenden Applikation ausführbar ist !

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
Borlander REPI „Es muss nicht VB bzw. VBA sein mit VBS und WSH geht das auch und diese sind...“
Optionen

Meinte eigentlich VBS (siehe auch mein Verweis auf den WSH) :-\

Danke für den Hinweis...

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

bei Antwort benachrichtigen
EDROD Poxoid „Batch Syntax“
Optionen

http://www.nickles.de/static_cache/537599417.html

Also ok cih nehme mal die Frage zurück aus wegen sinnloser Racheaktion......

viel zu lernen du noch hast, junger fakowan ;p
bei Antwort benachrichtigen
Poxoid Nachtrag zu: „Batch Syntax“
Optionen

http://www.nickles.de/static_cache/537599417.html
"Also ok cih nehme mal die Frage zurück aus wegen sinnloser Racheaktion...... "

?????????? Ich habe den eintrag übersehen. Und was heisst hier fakown? Ich bin erst seit gestern angemeldet, das heisst doch nciht das ich das andere geschrieben habe?!?!?!
Ich kenne mich schon in Batch aus und wollte diese eine Syntax heraus finden, habe ja geschrieben das manche sagen das es nicht geht, was mir dann auch bestätigt wurde. Also habe ich mich ab zur Programmiersprache gemacht und?

bei Antwort benachrichtigen
EDROD Poxoid „http://www.nickles.de/static_cache/537599417.html Also ok cih nehme mal die...“
Optionen

war doch nicht bös gemeint ;)
ist nur etwas auffällig dass du das gleiche problem hast, zur gleichen uhrzeit schreibst, den gleichen schreibstil hast, die gleichen tippfehler machst und die selbe ungewöhnliche begrüssung benutzt... ^^

@topic: denke schon dass du (jedenfalls unter win xp) mit hilfe der kommandozeile und dem tool reg (REG /?) fast alles machen kannst was dir mit regedit per gui zur verfügung steht.

bei Antwort benachrichtigen
Poxoid Nachtrag zu: „Batch Syntax“
Optionen

naja, viele haben gesagt es geht nicht mit Batch, also versuche ich mich bald mal einer programmiersprache...habe dazu ja auch schon ein Thread geschrieben.

P.s.: selber title? ich ahbe Batch Syntex und er was anderes
Selbe Tippfehler? das einzige was ich nicht wirklich mit 10Finge schreiben kann ist : ich , nicht halt alles was so mit i c und h geht in einem wort *g* aber abgesehen davon, das ist das schwierigste bei der 10Finger schreiben, ient auch meine lehrerin *G*

bei Antwort benachrichtigen