Programmieren - alles kontrollieren 4.940 Themen, 20.676 Beiträge

Batch Syntax

Poxoid / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hey Leutz,


Ich bin gerade dabei heraus zu finden wie die Syntax ist, bei der Batch um einen registryschlüssel zu erstellen.....kan mir da wer helfen? z.b.: ein schlüssel mit den namen "Saver" soll in die regestry unter "HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\" geschrieben werden. Wie geht die Syntax dazu? Habe gehört das sowas nicht geht, man kann nur exportieren und inportieren, aber nicht schreiben per Batch?!?!?!


danke im vorraus

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Poxoid „Batch Syntax“
Optionen

Mit einer Batch-Datei kann nicht auf die Registry zugreifen, bestenfalls noch eine Reg-Datei importieren (dabei wird allerdings beim Benutzer rückgefragt). Mit VBA dürftest Du deutlich mehr Möglichkeiten zur Registry-Manipulation...

CU Borlander

bei Antwort benachrichtigen
Poxoid Nachtrag zu: „Batch Syntax“
Optionen

ich kenne mich mit VBA überhaupt nicht aus, und woher ich das programm bekomme weis ich auch nicht....

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Poxoid „ich kenne mich mit VBA überhaupt nicht aus, und woher ich das programm bekomme...“
Optionen

Schau mal in die Artikel (Service / Das Archiv / Artikel-Archiv) rein, dort findest Du mehrere Artikel die sich direkt oder indirekt mit VBA beschäftigen. Zusatzsoftware brauchst Du dafür nicht, zum Editieren reicht ein beliebiger NurText-Editor, zum Ausführen Win mit ScriptingHost (ab 98 dabei)...

bei Antwort benachrichtigen
REPI Borlander „Schau mal in die Artikel Service / Das Archiv / Artikel-Archiv rein, dort...“
Optionen

Es muss nicht VB bzw. VBA sein mit VBS und WSH geht das auch und diese sind gratis dabei. Für VB wird die enstprechende Entwicklungsumgebung benötigt und für VBA eine Office-Komponente, da dies nur mit der entsprechenden Applikation ausführbar ist !

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen