Programmieren - alles kontrollieren 4.941 Themen, 20.715 Beiträge

XML-RPC mit PHP

d-oli / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich bin daran zu versuchen mit PHP eine XML-RPC-Verbindung zu implementieren. Dazu verwende auf der Serverseite Apache 2.0.43 (Win32) und PHP Version 4.2.3 unter Win2k.

Wenn ich das XML-RPC-Server-Skript aufrufe (IE6) erhalte ich folgende Fehlermeldung:

faultCode 103

faultString XML error: no element found at line 1

Wenn ich versuche mit dem Client (IE6) eine Methode des Servers aufzurufen erhalte ich folgende Fehlermeldung:

Errno : 9

Errstr : Bad file descriptor

Welches File? Das File in welchem sich der PHP-Code für den XML-RPC-Server befindet?

Wer weis weiter oder kennt ein funktionierendes Beispiel zum runterladen? Habe schon einige Beispiele aus Büchern und vom Internet ausprobiert – geht nix.

Gruss, d-oli

Konstruktive Kritik zeichnet sich dadurch aus, dass sie höflich, nützlich und sachlich ist.
bei Antwort benachrichtigen
B.punkt d-oli „XML-RPC mit PHP“
Optionen

Also, soweit ich weiß, funktioniert der Apache2 mit PHP noch nicht fehlerfrei. Möglich dass der Fehler deswegen auftritt. Meine Empfehlung: zumindest testweise auf Apache1 umsteigen.

CU b.punkt

d-oli B.punkt „Also, soweit ich weiß, funktioniert der Apache2 mit PHP noch nicht fehlerfrei....“
Optionen

Guter Tip - funktioniert zwar noch nicht ganz, doch wenigstens kann ich jetzt debugen, was die Fehlersuche massiv vereinfacht. Zudem können beide Apache (1 und 2) installiert werden, was wiederum die Testmöglichkeiten erweitert.

Dank an b.punkt!
Gruss doli

Konstruktive Kritik zeichnet sich dadurch aus, dass sie höflich, nützlich und sachlich ist.