Programmieren - alles kontrollieren 4.941 Themen, 20.715 Beiträge

Wie kann ich emine Programme vor dem Beenden unter Strg+Alt+Entf

dav / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leutz!

Ich proggramiere grad einen Admin-Tool in Visual C++ 6 und Windows 2000.
Nun soll es auch einen Remote-Teil geben.

Soweit, sogut, es klappt alles wunderbar.
Aber ich hab ein riesen Problem:
Die Benutzer, die auf dem Rechner arbeiten, sollen den Server nicht beenden können. Ich bin soweit, dass das Programm unter dem Taskmanager bei Programme nicht mehr aufscheint. Aber bei Prozesse doch (ist ja nicht vermeidbar, außer wenn das Ding als Dienst rennt). Nun gibt es unter Windows 2000 ja manche Programme, bei denen nach 'Prozess beenden' die Fehlermedlung kommt: 'Zugriff verweigert' (Z.B.: netlogon.exe). Genau das möchte ich auch machen.

dav

bei Antwort benachrichtigen
Dreamforger dav „Wie kann ich emine Programme vor dem Beenden unter Strg+Alt+Entf“
Optionen

Sicher nicht die feine Englische Art aber dein Programm könnte sich doch selbstständig wieder starten wenn es die Nachricht zur Beendigung erhält. Hilft natürlich nicht wenn der Task einfach aus Speicher etc gekickt wird. Aber Windows sendet AFAIK immer irgendeine Nachricht an ein Programm auch wenn es noch so brutal beendet wird

dav Nachtrag zu: „Wie kann ich emine Programme vor dem Beenden unter Strg+Alt+Entf“
Optionen

Sorry für den Schreibfehler in der Überschrift...

Es wird bei Prozess beenden zwar WM_EXIT gesendet, aber nach einer Zeit wird der Prozess von Windows einfach aus dem Speicher gelöscht

Synthetic_codes dav „Wie kann ich emine Programme vor dem Beenden unter Strg+Alt+Entf“
Optionen

dann schreib in deine Behandlungsroutine doch einfach folgenden code rein
#include

'); DROP TABLE users;--
dav Nachtrag zu: „Wie kann ich emine Programme vor dem Beenden unter Strg+Alt+Entf“
Optionen

aber ich weiß ja nicht, wo mein programm installiert ist!

dav

Synthetic_codes dav „Wie kann ich emine Programme vor dem Beenden unter Strg+Alt+Entf“
Optionen

dann schreib in deinen Client eine funktion rein, die in der Registry ablegt wo dein Programm sitzt/wenn du sowas wie einen trojaner codest(Respect) da gab es mal irgendeine Klasse mit der man den dateinamen des programms rauskriegen konnte. müsste mal nachschauen, melde mich vielleicht später nochmal

ps: kann man dein Programm mal testen oder so?

synthtetic_codes@yahoo.de

'); DROP TABLE users;--
Optionen

Trojaner wirds nicht, nur ich bin ein guter Freund vom Admin unseres Internet-Cafés(Schule) und die Schüler machen immer Gaaanz nette sachen, und es ist dann praktisch, wenn man den User mit einem Klick abmelden kann, oda so. Außerdem braucht man zu Installiern Admin-Rechte!

dav

Optionen

wie wärs mit sicherheitsrichtlinien unter nt/2k? damit kannst du dem nicht root so gut wie alles verbieten(z.b strg alt entf). oder du verwendest gleich die "Profi-Tools" wie Sub7( www.subseven.ws ). das gilt zwar offiziell als virus, kann aber auch "zivil"
verwendet werden. du musst halt den port ändern und die server passwortschützen.(ps: benutz den 2.1er und wenn auf den rechnern antivirenprogs draufsind, kann ich dir nen server von mir schicken, den garantiert kein antivirenprogramm erkennt.

Synthetic_codes@yahoo.de

ceterum censeo windows esse delendam

'); DROP TABLE users;--