Programmieren - alles kontrollieren 4.940 Themen, 20.676 Beiträge

Wie geht das: ".java" ---> ".exe"

quasseldussel / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,
weiß Jemand wie man aus ".java" oder ".class" Dateien ".exe" Dateien machen kann? Ich muß nämlich immer Joe öffnen um ein Programm zu öffnen. Ich habe mich schon in diversen Java Foren rumgeschlagen, aber da werden nur Programme für die ".jar" Endung angeboten.
vielen Dank für Eure Antworten,
mfg
quasseldussel






Software is like Sex, it's best when it's free(Linus Torvalds)
bei Antwort benachrichtigen
Matthias! quasseldussel „Wie geht das: ".java" ---> ".exe"“
Optionen

vieleicht ein c programm das den jar file startet ?

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 quasseldussel „Wie geht das: ".java" ---> ".exe"“
Optionen

Hi!

Eigentlich wiederspricht das dem Sinn von Java. Java soll plattformunabhängig sein. In Form einer EXE-Datei wäre das aber gerade nicht der Fall.

Ich glaube es gab' aber doch Java-Compiler, die ein EXE-Programm erzeugen konnten. Aber ich weiss nicht mehr , welcher Compiler das war. Ich würde auf Visual J++ tippen, da hat sich Micrososft ja damals extra quer gelegt und auf Windows-fixierte Zusätze eingebaut, um Java für eigene Zwecke umzubiegen, was dann zu Zoff mit Sun und dem Rest der Java-Gemeinde geführt hat. (Visual J++ kann jedenfalls ActiveX/COM-Objekte erzeugen und das sind ja fast schon Windows-Programme; ich weiss halt nur nicht, was es sonst noch so als Ziel anbietet.

Bis denn
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
neanderix Andreas42 „Hi! Eigentlich wiederspricht das dem Sinn von Java. Java soll...“
Optionen
Ich glaube es gab' aber doch Java-Compiler, die ein EXE-Programm erzeugen konnten

Die mach(t)en aber noichts anderes, als die JVM mit in die Anwendung zu packen..
Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
quasseldussel Nachtrag zu: „Wie geht das: ".java" ---> ".exe"“
Optionen

Danke erstmal für die Antworten,
wo bekommt man denn Visual J++, ich habe es bei Google nicht zum Download gefunden, oder muss man sich das kaufen?
Ansonsten würde es mir auch ein Programm reichen mit dem man compilierte .java oder .class Dateien schnell öffnen kann, es muss also nicht unbendingt .exe sein.
mfg
quasseldussel

Software is like Sex, it's best when it's free(Linus Torvalds)
bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 quasseldussel „Danke erstmal für die Antworten, wo bekommt man denn Visual J , ich habe es bei...“
Optionen

Hi!

Visual J++ ist ein Microsoft-Produkt und zwar eines von der Sorte, die MS nicht verschenkt. ;-)

AFAIK hat es MS nach dem Ärger mit Sun eingestellt und lieber eine eigene "Java"-Technik entwickelt, die zwar andere nutzen dürften, aber nur so, wie MS es will: .NET mit C# und Visual Basic.NET.

Sorry, ich wiess auch nicht wo man Visual J++ noch kaufen kann. Eine Quelle der Version 6.0 würde mich selbst (beruflich) interessieren.

Zur zweiten Frage: ich weiss nicht, ob man das Ändern kann. Das Problem mit dem schneller Laden ist, dass die Java-Laufzeitumgebung (der Interpreter) mitgeladen werden muss. Ich denke, dass erklärt die Ladezeit. Ich wüsste nicht, wie man das ändern kann.

Bis denn
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
quasseldussel Nachtrag zu: „Wie geht das: ".java" ---> ".exe"“
Optionen

Schade, aber trotzdem Danke für die Info
mfg
quasseldussel






Software is like Sex, it's best when it's free(Linus Torvalds)
bei Antwort benachrichtigen
Synthetic_codes quasseldussel „Wie geht das: ".java" ---> ".exe"“
Optionen

Kollege es gibt noch den JET AOT Compiler von Excelsior(Excelsior Java Jet Ahead Of Time). dieser ist genau für das erstellen von binaries aus bytecode gedacht. doch das beste kommt erst noch: Es gibt eine unbegrenzt benutzbare Personal Edition.
schau mal unter: www.excelsior-usa.com/jet.html
es ist wichtig dass du deine richtige email angibst.

bei fragen kannste mailen oder posten.

The Synthetic_ : Synthetic_codes@yahoo.de

'); DROP TABLE users;--
bei Antwort benachrichtigen
littlehelper quasseldussel „Wie geht das: ".java" ---> ".exe"“
Optionen

Es gibt da ein Programm Names javatoexe dass exe Datein aus .class Dateien erzeugt.

A computer lets you make more mistakes faster than any invention in human history - with the possible exceptions of handguns and tequila.
bei Antwort benachrichtigen
quasseldussel Nachtrag zu: „Wie geht das: ".java" ---> ".exe"“
Optionen

Danke synthetic_codes,
mit Jet funktioniert das sehr gut.
mfg
quasseldussel

Software is like Sex, it's best when it's free(Linus Torvalds)
bei Antwort benachrichtigen