Programmieren - alles kontrollieren 4.941 Themen, 20.715 Beiträge

WebRequest verhindert Verteilung (c# / .net (sdk installiert))

ezzz / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!

Ich habe folgendes Problem: ein selbsterstelltes Programm läßt sich nicht auf anderen Rechnern korrekt ausführen. Die exe läuft bis zum webRequest und bricht dann mit einer Exception ab. Nimmt man den webRequest raus, geht alles wunderbar.

Auf den Zielrechnern sind die neusten Frameworks von .net installiert. In der Code-Datei ist System.Net eingebunden, wie es sein sollte (auf dem Rechner, auf dem ich es gecodet habe funktioniert es ja auch).

Wer weiss Rat?

Schon mal vielen Dank!!!

bei Antwort benachrichtigen
thomas woelfer ezzz „WebRequest verhindert Verteilung (c# / .net (sdk installiert))“
Optionen

was fuer eine exception? wie lautet die zugehoerige meldung? gibt es eine innerException? welche? welche meldung?

WM_QUERY

this posting contains no tpyos.
ezzz Nachtrag zu: „WebRequest verhindert Verteilung (c# / .net (sdk installiert))“
Optionen

Hi!

Das Problem ist gerade gelöst worden. Ich hatte das Programm mit einem Framework von 2002 erstellt, auf den Zielrechnern aber immer das beta2 Framework installiert (dachte, das wär das aktuellste, weil bei microsoft.de immer als erstes kam).
Die exception war IO.FileNotFound und dann hat er halt immer versucht die System.dll zu laden, obwohl sie da war.
War halt nur eine falsche Version.

Aber vielen Dank für die Antwort,
Viele Grüsse
ezzz