Programmieren - alles kontrollieren 4.940 Themen, 20.676 Beiträge

Visual Basic Run-time in English?

lachi / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich suche eine englische Version von der Run-time, oder sonst eine Möglichkeit, um den Setupvorgang und Fehlermeldungen in English zu bringen.

Ich besitze VisualBasic 6.0 Professional Edition, und es ist nicht sehr profesionell ein deutsches Installationsmenu anzuzeigen.

bei Antwort benachrichtigen
T-Rex lachi „Visual Basic Run-time in English?“
Optionen

Hast Du schon bei Microsoft im Download-Center gesucht?

 GrüßeT-Rex 
bei Antwort benachrichtigen
lachi Nachtrag zu: „Visual Basic Run-time in English?“
Optionen

Danke für die Hilfe.
Habe ich natürlich, habe dort aber nichts gefunden und nun hier mal mein Glück versucht.

bei Antwort benachrichtigen
lachi Nachtrag zu: „Danke für die Hilfe. Habe ich natürlich, habe dort aber nichts gefunden und...“
Optionen

Ich habe nun die Lösung: Es braucht kein englisches Run-Time, sondern ein File, das für die Sprache zuständig ist. Sobald man dieses File löscht, wird English verwendet. Das File heisst: VB6DE.DLL (DE für Deutsch)

bei Antwort benachrichtigen
Rainersen lachi „Ich habe nun die Lösung: Es braucht kein englisches Run-Time, sondern ein File,...“
Optionen

Was ist das denn für ein File, was "es da benötigt".
Schreib doch mal (Potempa@gmx.de), danke

bei Antwort benachrichtigen
lachi Rainersen „Was ist das denn für ein File, was es da benötigt . Schreib doch mal...“
Optionen

War das so schwer verständlich? Es brauch nur eine Sprachzusatzdatei falls die Sprache nicht englisch ist. Das File habe ich genau bezeichnet.

Ausserdem: Grundsätzlich schreibe ich keine E-mails an Leute die ich nicht kenne, man weiss ja nie heutzutage.

bei Antwort benachrichtigen
Rainersen lachi „War das so schwer verständlich? Es brauch nur eine Sprachzusatzdatei falls die...“
Optionen

Also, ich habe die VB6DE.dll aus der setup.lst entfernt und aus der CAB-Datei und das Setup laufen lassen. Leider immer noch alles in Deutsch. Was muss ich noch tun?

bei Antwort benachrichtigen
lachi Rainersen „Also, ich habe die VB6DE.dll aus der setup.lst entfernt und aus der CAB-Datei...“
Optionen

Ich würde den Weitergabe- und Installationsassistenten (oder wie immer das Ding heisst) nochmals laufen lassen und dabei die entsprechende Datei ausschliessen.
Was ich gemacht habe, ich habe einen anderen Installations-assistenten benutzt: http://www.jrsoftware.org/isinfo.php

bei Antwort benachrichtigen
PaoloP lachi „Visual Basic Run-time in English?“
Optionen

Sehr interessant :-)

Jedes mal wenn jemand "Cloud" sagt, verliert ein Engel seine Flügel.
bei Antwort benachrichtigen
Dreamforger lachi „Visual Basic Run-time in English?“
Optionen

Und die Installation auf Englisch zu halten ist professionell?

Das dümmste ist es natürlich einen Sprachwirrwarr zu haben der Form "Do you want to continue? Ja/Nein/Abbrechen" Den gilt es um fast jeden Fall zu verhindern. Mit "fast" meine ich, dass das Löschen einer Sprach-extension aus Unkenntniss einer portablen Lösung nicht ok ist.

Idealerweise lokalisiert sich das Programm vollständig, spricht also die Sprache des Benutzers.

bei Antwort benachrichtigen
lachi Dreamforger „Und Englisch ist Professioneller?“
Optionen

Was ich meine: Es ist kein profesionelles System wenn ein Benutzer, der nicht deutsch versteht und der auch kein deutsches Betriebssystem hat, trotzdem die deutschen Installationshinweise (und ev. Fehlermeldungen) sieht. Der Verpackungs- und Weitergabeassistent kann aber nur ohne Sprachbibliothek oder mit einer bestimmten Sprachbibliothek verwendet werden. Englisch ist nicht profesioneller, sondern wie gesagt, eine selbstständige Lokalisation wäre wünscheswert.

In meinem Fall möchte ich das Programm vor allem US-amerikanischen Usern zur Verfügung stellen, darum habe ich die Sprachbibliothek gelöscht. Falls ich mehrere Sprachen unterstützen wollte, würde ich die entsprechenden Sprachbibliotheken mitliefern müssen. Da der Verp.-Weiterg.-Ass. aber keine Sprachauswahl bietet, würde ich dazu den InnoSetup-Compiler benutzen (www.innosetup.com)

Übrigens, was bedeutet dieser Satz?
Quote: Dreamforger
'Mit "fast" meine ich, dass das Löschen einer Sprach-extension aus Unkenntniss einer portablen Lösung nicht ok ist.'
Hast Du eine Lösung?

bei Antwort benachrichtigen