Programmieren - alles kontrollieren 4.940 Themen, 20.676 Beiträge

Screensaver selber erstellen??

Flik / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Meine Frage lautet, wie ich meinen eigenen Bildschirmschoner erstellen kann. Dieser soll jedoch keine (öde) Slideshow sein. Das Schoner soll einen BG haben, wo ein Objekt hinüberbewegt wird. Dieses Objekt soll mal von links, mal von rechts kommen. usw.

Gibt es hierfür ein Freeware - Prog??

Ich habe es bereits mit VB6 probiert, aber entweder ruckeln die bewegten Bilder, oder die Bewegungen werden viel zu langsam ...

Für Hilfe wäre ich dankbar!!!

bei Antwort benachrichtigen
T-Rex Flik „Screensaver selber erstellen??“
Optionen

Hi,

ein Tutorial:
ScreenSaver entwickeln

Wenn Du bewegte Grafiken haben möchtest, empfiehlt es sich, die Grafiken in eine PictureBox zu schreiben und nach dem Erstellen des Bildes die PictureBox anzuzeigen.

Du benutzt also zwei PictureBoxen.
Eine, die angezeigt wird, die andere, in die gemalt wird. Wenn das Bild fertig erstellt ist, wechselst Du: die erste dient jetzt zum Malen und die zweite wird angezeigt.

Einen genügend schnellen Rechner vorausgesetzt bekommst Du damit flüssige Animationen hin.

 GrüßeT-Rex 
bei Antwort benachrichtigen
Flik Nachtrag zu: „Screensaver selber erstellen??“
Optionen

Hallo,

schon mal Danke für die Hilfe.

Aber das mit dem "genügend schnellen Rechner" ist das Prob!!!

Es müsste eine Möglichkeit geben, die auch bei einem langsameren Rechner (einigermaßen) flüssig läuft!

ABER:
Kennt jemand vielleicht außer VB ein anderes Prog, mit dem sich solche Screensaver gestalten lassen?? (Freeware oder günstige Vollversion??)

Flik

bei Antwort benachrichtigen
EDROD Flik „Screensaver selber erstellen??“
Optionen

es gibt die möglichkeit ein flashmovie zu erstellen (zb mit flashmx, demo hier... (vollversion ab ~700€) oder swish2, demo hier... (vollversion ~$50)). dieses kannst du dann mit flashsaver ganz easy zum screensaver machen.

bei Antwort benachrichtigen
Flik EDROD „es gibt die möglichkeit ein flashmovie zu erstellen zb mit flashmx, demo...“
Optionen

Danke für die Anregungen!

Ich glaube dass ist das sinnvollste!
Ist sowieso nur privat, weshalb es die Trial-Version auch tut!

Also danke an alle !!!

bei Antwort benachrichtigen