Programmieren - alles kontrollieren 4.941 Themen, 20.715 Beiträge

QBASIC Editor windows XP?

glorias / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo ich möchte gerne damit beginnen QBASIC zu lernen - laut meinem klugen Buch

aus der Dummie Reihe ist auf jeder Windowsversion ab 95 ein QBASIC Editor enthalten.Ich

Kann den leider aber auf der CD nicht finden.

WO kann ich mir den soeinen kostenlos runterladen? Auch mit Interpreter und Helpdatei?

Danke

bei Antwort benachrichtigen
r00ter glorias „QBASIC Editor windows XP?“
Optionen

Also QBASIC konnte ich in meinem alten WIN98-Verzeichniss nicht finden. Ich weis nur das es früher bei DOS immer dabei war. Möglicherweise befindet es sich auf der Windows-CD.

Aber warum zum Geier willst du mit QBASIC anfangen???? Ich empfehle dir das Buch sofort zu verbrennen und auf Visual Basic umzusteigen. Das ist (Objekt)Basic - nur neuer eben *g* Dazu gibts ne Menge Bücher wovon einige eine Test-Version von VB auf CD enthalten. Ich denke diese Sprache wird dir mehr zusagen.

securecrew
SecureCrew::UNIX / Linux Security, Coding and more..
SecureCrew.net

Andreas42 r00ter „Also QBASIC konnte ich in meinem alten WIN98-Verzeichniss nicht finden. Ich weis...“
Optionen

Hi!

Nur als Info:

QBASIC ist bei original Win95/98-CDs im Verzeichnis OLDDOD oder OLDMSDOS zu finden. Bei anderen (neueren) Windows-Varianten, weiss ich allerdings nicht, ob es mitgeliefert wird.

Bis denn
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
Borlander Andreas42 „Hi! Nur als Info: QBASIC ist bei original Win95/98-CDs im Verzeichnis OLDDOD...“
Optionen

QBasic ist AFAIK nur bei Win9x/ME nicht aber bei WinNT/2K/XÜ auf der CD...

CU Borlander

Andreas42 Borlander „QBasic ist AFAIK nur bei Win9x/ME nicht aber bei WinNT/2K/XÜ auf der CD... CU...“
Optionen

Hi!

Mir ist eingefallen, dass stolze Besitzer des Win95 Diskjokey-Updates (die Diskettenversion) auch auf etliche Extras der CD verzichten müssen, allerdings kann man die nicht ausgelieferten Tools dann direkt bei MS herunterladen.

Link_zu_MS

Bis denn
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.