Hallo zusammen, kennt jemand eine Möglichkeit wie ich bei einer C++-Anwendung, die mehrere Fenster erzeugt für jedes Fenster einen eigenen Taskleisteneintrag erzeuge (wie in Word oder Excel)? Gibt es in der Registry eine Möglichkeit oder muß ich mehrere Threads programmieren? Danke im Vorraus!
Programmieren - alles kontrollieren 4.941 Themen, 20.715 Beiträge
ob ein fenster in der taskleiste sichtbar wird oder nicht ist einfach nur eine frage der window stylebits. weiss leider gerade nicht welches, aber das sollte mit spy++ leicht herauszufinden sein.
WM_FYI
Leider ist das Problem etwas komplizierter, wenn das Fenster per Hand erzeugt wird (über Code) funktionieren die Windows Styles hervorragend, auch wenn der parent nicht der Desktop (0) ist, doch wenn das Fenster über eine Ressourcen-Datei erzeugt wird (Borland), sehe ich einen zweiten Taskleisteneintrag nur wenn ich bei parent die "0" angegeben habe. In der *.dlg Datei, in welcher die Fensterdaten stehen, kann ich den Stil WS_OVERLAPPEDWINDOW oder WS_POPUP einstellen wie ich will (habe alle Kombinationsmöglichkeiten ausprobiert), solange der Stil das Verhältnis zum Elternfenster beschreibt ändert sich nichts. (Darstellungsunterschiede wiederum lassen sich ändern). Auch die Methoden SetParent() oder SetWindowLong(...,GWL_STYLE,...) in Kombination mit SetWindowPos() laufen nicht. Die erste Funktion ignoriert das Programm, die letzten verursachen das Aufhängen des Dialogfensters.