Hallo Davion,
mir ist nichts über Kompatibilitätsprobleme zwischen 8.1.6 und 8.1.7 bekannt.
Die Version 8.1.7 ist eigentlich das gleiche Oracle wie 8.1.6, nur mit einem höheren
Patchlevel, also mit (warscheinlich) weniger Fehlern.
Du sagtest, daß die Software mit 8.1.6 funktioniert.
Habt Ihr die 8.1.6 er DB auf 8.1.7 gepatcht oder habt Ihr 8.1.7 auf einer anderen
Machine frisch installiert und dann die Daten übertragen (Export/Import) ?
Mir fallen adhoc folgende mögliche Fehlerquellen ein:
Falsches oder Fehlerhaftes Vorgehen beim Update der DB von 8.1.6 auf 8.1.7.
Unterschiedliche Konfiguration der beiden Datenbank Instanzen (z. B. Zeichensatz, NLS Parameter).
Unterschiedliche Konfiguration der Client PC (Lokale, Oracle NLS Parameter).
Die Oracle Client Software auf dem Client PC wurde nicht upgedatet.
Ein Fehler in der Applikation, dazu bräuchte ich zur Analyse allerdings Quelltextausschnitte der Fehlerstelle und der entsprechenden Variablendeklarationen.
Gruss, vergisses