Programmieren - alles kontrollieren 4.941 Themen, 20.715 Beiträge

MS DOS 6.22

Synthetic_codes / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute. Ich habe in letzter Zeit an einem Programm gearbeitet, das in DOS und nicht im Windows-DOS oder an der Shell ausgeführt werden muss. Ìch wollte deshalb MS-DOS 6.22 installieren, lege die disktette ein, kommt die meldung press a key to reboot. ich schau also was mit der disc is, und finde raus, dass sie lehr ist. das selbe ist mit der disc 2 und auf disc drei befinden sich files, di da gar nich hingehören. Mein Problem ist also: ich habe vier leere Originaldiketten von M$ aber kein DOS. ich wollte nun fragen, ob mir irgendeiner Rawwrite/dd images schicken könnte von MS-DOS 6.22. ich hab ja eigentlich noch eine 5er version, die ich mal von meinen alten 5.25" runtergerippt hab, aber die sind sehr unkomfortabel(noch unkomfortabler als die 6.22 er). Wegen der legalität: im prinzip wäre das eine Legale Aktion mir die dinger zu schicken, da ich eine Originallizenz besitze, und selbst wenn ich die nicht hätte, glaube ich kaum dass M$ deswegen überhaupt noch anzeige erstatten könnte, da das zeúg im handel nicht mehr erhältlich ist. Wenn mir jemand die images schicken würde, dann wäre das sehr nett.

am besten ist es, wenn man sie mit rar oder ace nach dem dumpen noch mal packt, da geht noch einiges runter.)

mail bitte an diese Addresse:

The Synthetic_ : Synthetic_codes@yahoo.de

ach ja: Danke schonmal im vorraus!!!!!!!!!!!!!!

'); DROP TABLE users;--
bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Synthetic_codes „MS DOS 6.22“
Optionen

Hi!

Falls möglich würde ich mir eher ein "MSDOS 7.n" aus Win9x zusammenbasteln oder evtl. mal Richtung FreeDOS oder DRDOS suchen.

Vom Kern Herr sollte MSDOS5.0 mit MSDOS6.22 identisch sein, was fehlt sind Sachen wie Scandisk und Defraq, die ich aber auf einem System, dass parallel Win9x/ME ausführt nicht einsetzen würde, da sonst die langen Dateinamen über den Jordan gehen (nur als Hinweis).

Bis denn
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
Synthetic_codes Nachtrag zu: „MS DOS 6.22“
Optionen

schon klar, aber so weit ich weiss gibt es die FreeDos/Caldera Dos/Dr Dos sachen nur in englisch, und da ich die Originalen disks ja habe könnte ich sie bei der gelegenheit gleich wiederherstellen.

the Synthetic_ : Synthetic_codes@yahoo.de

'); DROP TABLE users;--
gelöscht_35042 Synthetic_codes „MS DOS 6.22“
Optionen

http://www.bootdisk.de/

na denn!

luttyy