Programmieren - alles kontrollieren 4.940 Themen, 20.676 Beiträge

Mit Borland c++ enterprise trial von cpp nach exe???

tommy* / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

HI


Ich habe von borland c++ builder 6 die trial heruntergeladen und hab in 16 bit ein programm geschrieben. Wie kann ich denn das geschriebene in eine exe datei complimieren??? Danke im Voraus

bei Antwort benachrichtigen
Borlander tommy* „Mit Borland c++ enterprise trial von cpp nach exe???“
Optionen
hab in 16 bit ein programm geschrieben
???

Wie kann ich denn das geschriebene in eine exe datei complimieren???
Wie wäre es mit einem Druck auf die F9-Taste bzw. dem entsprechendem Menüpunkt bei geladenem Project? Evtl. sind die mit einer Trial-Version kompilierten Programme allerdings eingeschränkt...


CU Borlander
bei Antwort benachrichtigen
tommy* Borlander „ ??? Wie wäre es mit einem Druck auf die F9-Taste bzw. dem entsprechendem...“
Optionen

Kann ich überhaupt mit Borland ein 16bit programm erstellen??? So viel ich weiss, muss man es über eine Kommandozeile machen, aber da habe ich schon nachgeschaut und da stand nichts von 16 Bit. Vielleicht kannst du mir die Kommandozeile sagen???

bei Antwort benachrichtigen
Borlander tommy* „Kann ich überhaupt mit Borland ein 16bit programm erstellen??? So viel ich...“
Optionen

Der Compiler vom BCB6 dürfte nur 32Bit Programme erzeugen...
Was willst Du überhaupt mir 16Bit Programmen?

bei Antwort benachrichtigen
tommy* Borlander „Der Compiler vom BCB6 dürfte nur 32Bit Programme erzeugen... Was willst Du...“
Optionen

Ich will gerade erst mal anfangen. Und darum geht es erst mal mit 16 bit los und in dem von Helmut Erlenkötter geht es halt von Anfang an und später in 32 bit. Könntest du mir vielleich ein anderen Compiler vorschlagen???

bei Antwort benachrichtigen
mr.escape tommy* „Ich will gerade erst mal anfangen. Und darum geht es erst mal mit 16 bit los und...“
Optionen
und in dem ??? von Helmut Erlenkötter
Das soll wohl ein buch sein, oder?

geht es halt von Anfang an mit 16 bit und später erst in 32 bit.
So war das wohl gemeint?

Könntest du mir vielleich ein anderen Compiler vorschlagen???
Der compiler ist wohl in ordnung, ein anderes buch wäre angeraten. Wer mit 32bit umgehen kann, kann es auch mit 16 (wenn er es mal tatsächlich brauchen sollte). Künstlich auf 16 bit einzubremsen (den ganzen segment, near/far dreck auf ahnungslose opfer los zu lassen) und anfänger zusätzlich zu verwirren zeugt nicht von viel didaktischem genie.

mr.escape
"The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin"Wer seine Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu erreichen, wird beides verlieren." - Georg Christoph Lichtenberg
bei Antwort benachrichtigen
tommy* mr.escape „ Das soll wohl ein buch sein, oder? So war das wohl gemeint? Der compiler ist...“
Optionen

Naja. Ich bin mir da gar nicht mehr so sicher, was die 16 bit angeht.
Z.B. steht da ein Beispiel:
//bspl.cpp
#include

bei Antwort benachrichtigen
Borlander tommy* „Naja. Ich bin mir da gar nicht mehr so sicher, was die 16 bit angeht. Z.B. steht...“
Optionen

Einziger Unterschied zwischen 16 und 32Bit Programmen sind im Allgemeinen die maximalgrößen bestimmter Variablentypen. Besonders interessant ist der größte Integer Typ - auf 16Bit Systemen ist der typischerweise auch genau 16 Bit groß (mehr kann der Prozessor intern nicht) auf 32Bit Systemen entsprechend 32Bit (größere (max 80Bit) Zahlen können nur von der FPU nativ berechnet werden). Hier könnten sich Unterschiede beim ermitteln des erforderlichen Speichers ergeben...

CU Borlander

bei Antwort benachrichtigen
Synthetic_codes tommy* „Mit Borland c++ enterprise trial von cpp nach exe???“
Optionen

es gibt da ein ziemlich gutes Buch Einführung in C und Einführung in C++ von irgendsoeinem Uni-Prof, das ist ziemlich gut, leicht verständlich und es bringt die die Grundlagen bei. Auf Windows und Co umzusatteln ist ja dann nur noch ne Frage der Windows Api. das kannste dann z.b mit dem Tutorial für Win32 von The Forger machen(das is irgendsoein typ aus Kanada, jedenfalls so ziemlich das einzige tutorial mit dem man gut von null auf 100 kommen kann.)

ich hab C/C++ (für Windows) so gelernt. Ausserdem kannst du die Kenntnisse aus den beiden Büchern 1:1 in Linux umsetzen und dann Mit QT/GTK Windows & Linux Progs Coden. (GTK & QT gibts für Win32 und Linux).
bei Fragen einfach mailen:

The Synthetic_ : Synthetic_codes@yahoo.de

'); DROP TABLE users;--
bei Antwort benachrichtigen
napstix tommy* „Mit Borland c++ enterprise trial von cpp nach exe???“
Optionen

Hi,

an Borlander: er meint er hat einen Quellcode in 16 Bit reingeschrieben :-)

.... aber Spaß beiseite.

Also zu dem C++Builder kann ich nicht viel sagen, hab das Ding mal installiert, hat mir aber nicht wirklich gefallen, und der ganze Trouble Borland MS, MFC und der ganze Kram und jeder behauptet auch noch den Standard zu erfüllen und kompatibel zu sein.

Wenn es um echte DOS-Programme geht, werden die z.B. von Borland C++5.0 noch unterstützt.
Wenn es jedoch um die Übungsbeispiele aus den Lehrbüchern geht, kann man die als Win-Anwendung übersetzen.
Bei MS Visual Studio heißt das dann "Win32-Konsolenanwendung". Bei Boland heißt es mit Sicherheit anders, aber die haben so was auch. Man kann das auswählen wenn man ein neues Projekt erstellt unter Zielsystem oder so ähnlich. Die Programme kann man unter Win ganz normal von der Eingabeaufforderung starten.

Zu den Trial Versionen kann man sagen, dass die eigentlich solche einfachen Beispiele immer untertsützen, ob es eine Beschränkung in Anzahl Variablen oder Quellcode Groeese gibt, habe ich keine Ahnung. Bei den Lehrbüchern ist aber in der Regel heutzutage immer eine CD dabei mit dem Übungsbeispielen drauf, und irgendwelchem anderen Kram den kaum einer braucht. Meistens ist auf den CD's auch eine IDE mit dabei. Und oft MS V-Studio. Das Ding nennt sich dann "Autorenversion". Funktionieren tut's glaube ich ganz normal.
Nur beim Starten der damit übersetzten Programme kommt am Anfang ein Fenster, dass die damit erstellte Software nicht verkauft oder so ähnlich werden darf. Würde wahrscheinlich
eh kaum einer auf die Idee kommen.

napstix

bei Antwort benachrichtigen
Borlander napstix „Hi, an Borlander: er meint er hat einen Quellcode in 16 Bit reingeschrieben :-...“
Optionen
und der ganze Trouble Borland MS, MFC und der ganze Kram und jeder behauptet auch noch den Standard zu erfüllen und kompatibel zu sein.
Sind auch beide kompatibel zu ANSI C++. Allerdings arbeiten beide mit eigenen Componenten für die win32 GUI - der BCB mit der VCL (Visual Component Libary, die ist fast identisch mit der Delphi-VCL, so dass man sogar in Delphi programmierte Componenten einsetzen kann :-) ), MS VC++ setzt dagegen auf die MFC (Microsoft Foundation Class). Verzichtet mal auf diese Hilfen und programmiert direkt mit der win32API müsste der Code portabel sein...

Wenn es um echte DOS-Programme geht, werden die z.B. von Borland C++5.0 noch unterstützt.
Im Borland-Museum kann man die Turbo C++ 1.0 IDE mit Compiler gratis runterladen - zum Einstieg in die Programmierung Ideal.

Win32-Konsolenanwendung
Beim BCB läuft das über den "Konsolen-Experten".

Trial Versionen
Die Borland Trials sind zeitlich eingeschränkt und verfügen nicht über den sonst bei den Pro und Enterprise-Versionen mitgelieferten Quelltext der VCL.


CU Borlander
bei Antwort benachrichtigen