Programmieren - alles kontrollieren 4.941 Themen, 20.708 Beiträge

B.punkt Icy Wolf „Mein erstes Delphi Projekt“
Optionen

Sorry, aber ich glaube nicht dass irgendwer hier einfach so dein Prog starten wird...könnte ja sonstwas sein...

bei Antwort benachrichtigen
Icy Wolf B.punkt „Sorry, aber ich glaube nicht dass irgendwer hier einfach so dein Prog starten...“
Optionen

Bitte?
Entschuldigung, aber das ist mein erstes Programm und ein Rechner noch dazu.
Wenn ihr es mir nicht glaubt, kann ich auch nichts machen, aber das hier ist ja schon ein bischen sehr misstrauisch von euch.

Naja, ich hoffe, dass hier doch noch Jemand Kritik abgibt und dann kann derjenige auch gleich noch den anderen sagen das es bloß ein Rechner ist.

PS: Ich wär eh zu blöd um einen Virus, Trojaner, etc. zu machen. Nur so.

bei Antwort benachrichtigen
B.punkt Icy Wolf „Mein erstes Delphi Projekt“
Optionen

Naja ich habs mir angenschaut. Was soll man da kritisieren. Es ist ein Rechner, nicht mehr nicht weniger ^^. Für den Anfang ganz ok. Würde an deiner Stelle noch weitere Sachen einbaun, z.B. eine Funktion um Brüche zu kürzen.

bei Antwort benachrichtigen
Icy Wolf Nachtrag zu: „Mein erstes Delphi Projekt“
Optionen

Danke, dass du es gestartet hast. Jetzt haben sich fünf verschiedene Trojaner einige zeitgesteuerte Viren (die ich auf neuem Prinzip programmiert habe und deshalb von keinem Viren Scanner entdeckt werden) und ein Dialer, der den neuen Gesätzen nicht gerecht wird, auf deinen PC eingenistet.

MUAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAH

Sorry, war bloß ein dummer Scherz den ich machen musste.
Zum Thema:
Ich bin ziemlich schlecht, aber versuche mich mit Delphi zu bessern.
Ich möchte meinen Rechner auch gerne erweitern. Ich glaub' ich bau' demnächst einmal diese M-Knöpfe zum abspeichern von Zahlen ein (müsste ich schaffen)und dann schwebte mir noch sowas vor wie eine extra Datei zum Rechner mit der man Volumen und Flächen von Körpern und Flächen berechnen kann.

Danke für deinen Vorschlag, aber Iich hatte mir auch schon sowas vorgestellt, aber weiß nicht ob ich das so auf die Schnelle hinkrieg. Aber trotzdem danke!!!
Und danke das du mir dann doch noch vertraut hast.

Ich hab' abgesehen von dem Icy Calculator auch ein Pong Spiel gemacht. Falls Jemand das mal sehen will soll bescheid sagen. Es ist aber ziemlich schlecht. Nicht dass ich das scheiße geproggt hab', aber ich hab' das mit 'nem Game-Maker gemacht und seine Kollisions-Physik benutzt. Und die ist echt schlecht. Die Flugbahn wiederholt sich dauernd und ab und zu fliegt der Ball durch irgendwas durch. Ausserdem ist die Datei über ein MB groß und ich hab' das Spiel wirklich klein gehalten.

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Icy Wolf „Danke, dass du es gestartet hast. Jetzt haben sich fünf verschiedene Trojaner...“
Optionen
Ich bin ziemlich schlecht, aber versuche mich mit Delphi zu bessern.
Evtl. ist es dann wesentlich sinnvoller wenn Du die Quelltexte oder am besten das komplette Delphi-Project zum Download zur Verfüng stellt. Eine GUI zusammenzuklicken dürfte der einfachere Teil sein - beim Quelltext lässt sich meist deutlich mehr optimieren. Würde mir das ganze dann mal ansehen...

CU Borlander
bei Antwort benachrichtigen
Icy Wolf Nachtrag zu: „Mein erstes Delphi Projekt“
Optionen

Sorry,
aber ich stell den Quelltext nicht einfach zur Verfühgung.
1. Es ist zwar kein Wunderwerk so einen Rechner zu machen, aber bevor Jemand meinen Rechner als seinen ausgibt, soll er ihn selber schreiben.
2. Der Quelltext an sich enthält bestimmt keine Bugs und wenn mich jemand auf kleine Sachen hinweist, die man optimieren könnte, würde mir es bestimmt nicht viel weiterhelfen.

Wenn ihr mir helfen wollt gibt mir einen Link zu einem guten E-Book für Erfahrene. (In den anderen wird nicht mehr beigebracht, als ich eh' kann und das ist nicht viel)

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Icy Wolf „Sorry, aber ich stell den Quelltext nicht einfach zur Verfühgung. 1. Es ist...“
Optionen

Ich zwing Dich ja nicht dazu mein Angebot anzunehmen ;-)

Der Quelltext an sich enthält bestimmt keine Bugs
Nur weil der Quelltext (denkst Du als Programmierer - in der Realität eher selten) keine Bugs enthält heißt das sich nicht noch einiges optimieren lässt. Hab schon einige aufwendige Konstruktionen gesehen, die sich auch mit 1-3 einfachen Zeilen hätten lösen lassen...

Delphi-Tutorials findest Du reichlich im Internet, einfach nach dem suchen was Du brauchst...


CU Borlander

bei Antwort benachrichtigen