Hi,
ich will gerade eine Projekt kompilieren da funzt das nicht! mit folgender Fehlermeldung:
Code:
--------------------Konfiguration: xpdec - Win32 Debug--------------------
Assembling ".\\s1-win32.asm"
Der Befehl "ml" ist entweder falsch geschrieben oder
konnte nicht gefunden werden.
Fehler beim Ausführen von c:\\windows\\system32\\cmd.exe.
xpdec.exe - 1 Fehler, 0 Warnung(en)
FUUUURRCCCHHHHTBAR! Heul ich hab die Schanuze voll -Scheum- Help!
AAAAAAHHHHH
UND dann meint er beim kompilieren noch ob ich eine .plg Datei neu erstellen möchte weil sie anscheinend auserhalb des Editors bearbeitet wurde! HEEEEELLLPPP!
Aber wichtiger ist das mit der "ml" Zeile oder wie auch immer!!!
Wenn ich dann unter versuche wo den dieses "ml" ist finde ich 9 ergebnisse ich klicke dann darauf und was passiert im Quääälcode Bildschirm ist dann folgendes:
Code:
# Microsoft Developer Studio Project File - Name="xpdec" - Package Owner=
# Microsoft Developer Studio Generated Build File, Format Version 6.00
# ** DO NOT EDIT **
# TARGTYPE "Win32 (x86) Console Application" 0x0103
CFG=xpdec - Win32 Debug
!MESSAGE This is not a valid makefile. To build this project using NMAKE,
!MESSAGE use the Export Makefile command and run
!MESSAGE
!MESSAGE NMAKE /f "xpdec.mak".
!MESSAGE
!MESSAGE You can specify a configuration when running NMAKE
!MESSAGE by defining the macro CFG on the command line. For example:
!MESSAGE
!MESSAGE NMAKE /f "xpdec.mak" CFG="xpdec - Win32 Debug"
!MESSAGE
!MESSAGE Possible choices for configuration are:
!MESSAGE
!MESSAGE "xpdec - Win32 Release" (based on "Win32 (x86) Console Application")
!MESSAGE "xpdec - Win32 Debug" (based on "Win32 (x86) Console Application")
!MESSAGE
# Begin Project
# PROP AllowPerConfigDependencies 0
# PROP Scc_ProjName ""
# PROP Scc_LocalPath ""
CPP=cl.exe
RSC=rc.exe
!IF "$(CFG)" == "xpdec - Win32 Release"
# PROP BASE Use_MFC 0
# PROP BASE Use_Debug_Libraries 0
# PROP BASE Output_Dir "Release"
# PROP BASE Intermediate_Dir "Release"
# PROP BASE Target_Dir ""
# PROP Use_MFC 0
# PROP Use_Debug_Libraries 0
# PROP Output_Dir "Release"
# PROP Intermediate_Dir "Release"
# PROP Target_Dir ""
# ADD BASE CPP /nologo /W3 /GX /O2 /D "WIN32" /D "NDEBUG" /D "_CONSOLE" /D "_MBCS" /YX /FD /c
# ADD CPP /nologo /W3 /GX /O2 /I "." /D "WIN32" /D "NDEBUG" /D "_CONSOLE" /D "_MBCS" /YX /FD /c
# ADD BASE RSC /l 0x407 /d "NDEBUG"
# ADD RSC /l 0x407 /d "NDEBUG"
BSC32=bscmake.exe
# ADD BASE BSC32 /nologo
# ADD BSC32 /nologo
LINK32=link.exe
# ADD BASE LINK32 kernel32.lib user32.lib gdi32.lib winspool.lib comdlg32.lib advapi32.lib shell32.lib ole32.lib oleaut32.lib uuid.lib odbc32.lib odbccp32.lib kernel32.lib user32.lib gdi32.lib winspool.lib comdlg32.lib advapi32.lib shell32.lib ole32.lib oleaut32.lib uuid.lib odbc32.lib odbccp32.lib /nologo /subsystem:console /machine:I386
# ADD LINK32 kernel32.lib user32.lib gdi32.lib winspool.lib comdlg32.lib advapi32.lib shell32.lib ole32.lib oleaut32.lib uuid.lib odbc32.lib odbccp32.lib kernel32.lib user32.lib gdi32.lib winspool.lib comdlg32.lib advapi32.lib shell32.lib ole32.lib oleaut32.lib uuid.lib odbc32.lib odbccp32.lib /nologo /subsystem:console /machine:I386
!ELSEIF "$(CFG)" == "xpdec - Win32 Debug"
# PROP BASE Use_MFC 0
# PROP BASE Use_Debug_Libraries 1
# PROP BASE Output_Dir "Debug"
# PROP BASE Intermediate_Dir "Debug"
# PROP BASE Target_Dir ""
# PROP Use_MFC 0
# PROP Use_Debug_Libraries 1
# PROP Output_Dir "Debug"
# PROP Intermediate_Dir "Debug"
# PROP Target_Dir ""
# ADD BASE CPP /nologo /W3 /Gm /GX /ZI /Od /D "WIN32" /D "_DEBUG" /D "_CONSOLE" /D "_MBCS" /YX /FD /GZ /c
# ADD CPP /nologo /W3 /Gm /GX /ZI /Od /I "." /D "WIN32" /D "_DEBUG" /D "_CONSOLE" /D "_MBCS" /YX /FD /GZ /c
# ADD BASE RSC /l 0x407 /d "_DEBUG"
# ADD RSC /l 0x407 /d "_DEBUG"
BSC32=bscmake.exe
# ADD BASE BSC32 /nologo
# ADD BSC32 /nologo
LINK32=link.exe
# ADD BASE LINK32 kernel32.lib user32.lib gdi32.lib winspool.lib comdlg32.lib advapi32.lib shell32.lib ole32.lib oleaut32.lib uuid.lib odbc32.lib odbccp32.lib kernel32.lib user32.lib gdi32.lib winspool.lib comdlg32.lib advapi32.lib shell32.lib ole32.lib oleaut32.lib uuid.lib odbc32.lib odbccp32.lib /nologo /subsystem:console /debug /machine:I386 / pdbtype:sept
# ADD LINK32 kernel32.lib user32.lib gdi32.lib winspool.lib comdlg32.lib advapi32.lib shell32.lib ole32.lib oleaut32.lib uuid.lib odbc32.lib odbccp32.lib kernel32.lib user32.lib gdi32.lib winspool.lib comdlg32.lib advapi32.lib shell32.lib ole32.lib oleaut32.lib uuid.lib odbc32.lib odbccp32.lib /nologo /subsystem:console /debug /machine:I386 /pdbtype:sept
!ENDIF
# Begin Target
# Name "xpdec - Win32 Release"
# Name "xpdec - Win32 Debug"
# Begin Group "Source Files"
# PROP Default_Filter "cpp;c;cxx;rc;def;r;odl;idl;hpj;bat"
# Begin Source File
SOURCE=".\\m5-win32.asm"
!IF "$(CFG)" == "xpdec - Win32 Release"
# Begin Custom Build - Assembling $(InputPath)
IntDir=.\\Release
InputPath=.\\m5-win32.asm
InputName=m5-win32
"$(IntDir)\\$(InputName).obj" : $(SOURCE) "$(INTDIR)" "$(OUTDIR)"
ml /c /coff /Fo$(IntDir)\\$(InputName).obj $(InputPath)
# End Custom Build
!ELSEIF "$(CFG)" == "xpdec - Win32 Debug"
# Begin Custom Build - Assembling $(InputPath)
IntDir=.\\Debug
InputPath=.\\m5-win32.asm
InputName=m5-win32
"$(IntDir)\\$(InputName).obj" : $(SOURCE) "$(INTDIR)" "$(OUTDIR)"
ml /c /coff /Fo$(IntDir)\\$(InputName).obj $(InputPath)
# End Custom Build
!ENDIF
# End Source File
# Begin Source File
SOURCE=.\\main.c
# End Source File
# Begin Source File
SOURCE=.\\md5_dgst.c
# End Source File
# Begin Source File
SOURCE=".\\s1-win32.asm"
!IF "$(CFG)" == "xpdec - Win32 Release"
# Begin Custom Build - Assembling $(InputPath)
IntDir=.\\Release
InputPath=".\\s1-win32.asm"
InputName=s1-win32
"$(IntDir)\\$(InputName).obj" : $(SOURCE) "$(INTDIR)" "$(OUTDIR)"
ml /c /coff /Fo$(IntDir)\\$(InputName).obj $(InputPath)
# End Custom Build
!ELSEIF "$(CFG)" == "xpdec - Win32 Debug"
# Begin Custom Build - Assembling $(InputPath)
IntDir=.\\Debug
InputPath=".\\s1-win32.asm"
InputName=s1-win32
"$(IntDir)\\$(InputName).obj" : $(SOURCE) "$(INTDIR)" "$(OUTDIR)"
ml /c /coff /Fo$(IntDir)\\$(InputName).obj $(InputPath)
# End Custom Build
!ENDIF
# End Source File
# Begin Source File
SOURCE=.\\sha1dgst.c
# End Source File
# End Group
# Begin Group "Header Files"
# PROP Default_Filter "h;hpp;hxx;hm;inl"
# End Group
# Begin Group "Resource Files"
# PROP Default_Filter "ico;cur;bmp;dlg;rc2;rct;bin;rgs;gif;jpg;jpeg;jpe"
# End Group
# End Target
# End Project
so und unten im Suchdingens steht dann:
Code:
Suchen nach "ml"...
D:\\WPA src cracked\\xpdec\\xpdec.dsp(98): ml /c /coff /Fo$(IntDir)\\$(InputName).obj $(InputPath)
D:\\WPA src cracked\\xpdec\\xpdec.dsp(110): ml /c /coff /Fo$(IntDir)\\$(InputName).obj $(InputPath)
D:\\WPA src cracked\\xpdec\\xpdec.dsp(137): ml /c /coff /Fo$(IntDir)\\$(InputName).obj $(InputPath)
D:\\WPA src cracked\\xpdec\\xpdec.dsp(149): ml /c /coff /Fo$(IntDir)\\$(InputName).obj $(InputPath)
Öffnen von Datei "D:\\WPA src cracked\\xpdec\\xpdec.ncb" nicht möglich.
D:\\WPA src cracked\\xpdec\\xpdec.plg(1):
D:\\WPA src cracked\\xpdec\\xpdec.plg(12):ml /c /coff /Fo.\\Debug\\s1-win32.obj ".\\s1-win32.asm"
D:\\WPA src cracked\\xpdec\\xpdec.plg(18):ml /c /coff /Fo.\\Debug\\m5-win32.obj ".\\m5-win32.asm"
D:\\WPA src cracked\\xpdec\\xpdec.plg(23):/nologo /MLd /W3 /Gm /GX /ZI /Od /I "." /D "WIN32" /D "_DEBUG" /D "_CONSOLE" /D "_MBCS" /Fp"Debug/xpdec.pch" /YX /Fo"Debug/" /Fd"Debug/" /FD /GZ /c
D:\\WPA src cracked\\xpdec\\xpdec.plg(30):Der Befehl "ml" ist entweder falsch geschrieben oder
D:\\WPA src cracked\\xpdec\\xpdec.plg(41):
Es wurde(n) 10 Übereinstimmung(en) gefunden.
Ich vermute das es alles an so ner .plg Datei liegt ich hab da keine Ahnung was das soll????
VBMaster der gehasste
Programmieren - alles kontrollieren 4.941 Themen, 20.715 Beiträge
Salve und Salut.
Über die Windows-Suchfunktion lassen sich auch Dateiinhalte etwa von Text-Dateien durchsuchen. Vielleicht findest du darübre die Datei wenn du einen Teil des Codes für die Suche verwendest?!
Ich hoffe, ich konnte etwas helfen.
Mit besten Grüßen und überhaupt,
Thomas.
du hast ein tool names ml als werkzeug fuers uebersetzen von assembly quellcode definiert. von haus aus ist bei visual studio kein macro assembler zum uebersetzen von eigenstaendigen .asm dateien dabei. nachdem du keine ahnung hast was das problem ist nehme ich mal an das das projekt nicht von dir stammt...
ml selbst sagt mir nichts, aber dabei wird es sich wohl um einen masm kompatiblen assembler handeln. frag doch mal den urspruenglichen autor welchen er verwendet hat.
WM_FYI
Hi ich bins,
hey danke! die erste Seite mit einer Antwort!!!!!!
Ich wollte nur noch fragen wie ich dieses ml ersetzen kann durch ein anderes Werkzeug! Ach ja! Das Tool stammt wirklich nicht von mir das ist von Fully Licensed XPDEC das Entschlüsselt die Aktivierungs Installations ID! Der Crypto Schlüssel ist aus dem Code entfernet! doch ich habe den Schlüssel!!!!!!
Grüße VBMaster
Ich habs die ml.exe gehoert zu einem Gratis Microsoft Tool Namens Microsoft Micro Assembler! Also einfach nach ml.exe googeln dann geht das! Trotzdem danke
VBMaster