hi @ll ...
hab en riesiges prob! ich brauch bis donnerstag folgende aufgabenstellung da ich sonst
mein semester an der uni net bestehe ;-((( kann mir jemand helfen ??? hier is die aufgabe ...
In ein Formular soll eine Hexadezimalzahl eingegeben werden (vierstellig). Aus dieser Zahl soll eine Dezimalzahl gemacht werden.
Anhand dieser Aufgabe erstellen sie folgende Lösungen:
- Erstellen sie für das Programm einen Programmablaufplan oder ein Nashi-Schneidermanndiagramm.
- Das Eingabeformular soll beim Öffnen der Mappe automatisch gestartet werden.
- Erstellen Sie ein Userform. Dieses besteht aus einem Feld für die Eingabe der Hexadezimalzahl, ein Feld für die Ausgabe der Dezimalzahl und einer Befehlschaltfläche, die diesen Umrechenvorgang startet.
- Die Hexadezimalzahl soll in Spalte A geschrieben werden und die Dezimalzahl in die Spalte B.
- Beim zweiten Aufruf sollen die eingegebenen und berechnenden Zahlen eine Zeile weiter unten eingetragen werden.
- Über jeder Spalte soll eine Überschrift stehen, der die darunter liegenden Zahlen beschreibt.
den code hab ich schon und das diagramm ach glaub ich, aber ich komm mit dem userform und den letzten 3 punkten net zurecht ;-( bitte helft mir ...
ciao & danke schonmal
strobbel