Nja ich hoffe das Projekt ist nicht soo groß aber sicher brauchbar.
Ich hab fast null Ahnung im programmieren aber jeder hat mal klein angefangen.
Ich hab mir da was in den kopf gesetzt. Es gibt ja jetzt einige Java-fähige Handys. Ich habe ein Nokia 6310i. Und möchte gerne ein JavaAnwendung schreiben die wie eine Fernbedienung für ein Radio oder einen Fernseher fungiert.
Hat jemand ein deutsches Tutorial zum Programmieren für Handy Java Anwendungen, oder schon damit Erfahrung gemacht??
Unter www.forum.nokia.com sind ein paar dokumente aber ich hab noch nicht das richtige gefunden suche aber weiter.
sers
Programmieren - alles kontrollieren 4.941 Themen, 20.715 Beiträge
aber sicher brauchbar.
Muss Dich leider enttäuschen, aber ein Fernbedienungsprogramm gibt es AFAIK schon...
Zu JavaProgrammierung von Handys kann ich Dir leider nichts weiteres sagen, ich denke allerdings, dass es wesentlich einfacher ist wenn Du erstmal für den PC programmierst... Vor allem wenn Du direkt mit der Hardware (IR-Port vom Handy) arbeiten willst wird es schwierig.
CU Borlander
Muss Dich leider enttäuschen, aber ein Fernbedienungsprogramm gibt es AFAIK schon...
Zu JavaProgrammierung von Handys kann ich Dir leider nichts weiteres sagen, ich denke allerdings, dass es wesentlich einfacher ist wenn Du erstmal für den PC programmierst... Vor allem wenn Du direkt mit der Hardware (IR-Port vom Handy) arbeiten willst wird es schwierig.
CU Borlander
>Vor allem wenn Du direkt mit der Hardware (IR-Port vom Handy) arbeiten willst wird es schwierig.
ich denke mal, dass das mit java gar nicht mal so schwer sein dürfte. in der j2me (java micro edition, das ist java für handies, organizer etc) gibt es sicher schon vorgefertigte methoden, welche einen einfachen zugriff auf den infrarot-port ermöglichen.
siehe dazu die sun-seite http://java.sun.com/j2me/, insbesondere würde ich mal in der api rumwühlen.