Gibt es ein Programm mit dem man *.exe Dateien sozusagen recompilieren kann, also wieder zurück in C++ oder Assembler übersetzen?
gruß, consumer
Gibt es ein Programm mit dem man *.exe Dateien sozusagen recompilieren kann, also wieder zurück in C++ oder Assembler übersetzen?
gruß, consumer
Hi!
Jain. ;-)
Echtes Rückübersetzen in einen Quelltext der verwendeten Programmiersprache ist in der Praxis nicht möglich.
Den erzeugten Maschinencode kann man sich mit einem Dubugger ansehen (Disassembler). Er gibt dann die einzelnen Maschinencode-Befehle als Assembler-Code aus.
Ob es jetzt einen echten Disassembler für Windows/DOS-EXEs gibt, der eine assemblerverwertbare Quelldatei erzeugen kann, weiss ich leider nicht.
Bis denn
Andreas
Ja, da scheint es Sachen zu geben, doch müssen sich diese explizit auf die verwendete Profgrammiersprache beziehen und funktionieren auch nicht zu 100% (nach meinen Infos, doch selbst habe ich noch keine Erfahrungen mit so etwas sammeln können)
Kannst du dich vielleicht an Links erinnern oder so? Vielleicht zumindest an einen Teil des Programmnamens?
viele Grüße, consumer
IDAFW
HT Editor
schau mal was so bei
recompiler, reverse engeneering
raus googled