Programmieren - alles kontrollieren 4.941 Themen, 20.708 Beiträge

Einfache Einträge in ein ListView Item reinschreiben, Visual C++

Merlin Hunter / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe jetzt einen Dialog erstellt, weiterhin habe ich ein ActiveX Control eingefügt, das ActiveX Control heißt.

Microsoft ListView Control, Version 6.0

Soweit so gut, mein Problem ist es, einfache Einträge einzufügen. Mein Quelltext sieht bis jetzt so aus:

CListItem * p_CListItem = (CListItem *) GetDlgItem(IDC_LIST1);
 p_CListItem->SetText("hallo");

Das eine ist, ich kann zwar SetText Benutzen, aber wenn ich dann auf den Button Drücke auf den ich den Quelltext gesetzt habe, stürzt mir das Programm mit einem Ausnahmefehler ab.

Was muss ich schreiben, damit ich einfache Einträge machen kann, und dann habe ich noch 2 Spalten, ich habe zwar gesehen, dass diese einen Index haben, aber über SetText kann ich diesen Index nicht benutzen.

bei Antwort benachrichtigen
thomas woelfer Merlin Hunter „Einfache Einträge in ein ListView Item reinschreiben, Visual C++“
Optionen

naja - zunächst mal ist mir nicht ganz klar warum du nicht einfach ein normales listview control nimmst statt den ax wrapper zu verwenden.... wie auch immer: das ding das du per getdlgitem() bekommst ist ganz sicher kein 'listitem' sonder das list control. daher ist es auch kein wunder das das programm abstürzt wenn du einfach den zeiger per cast auf einen anderen typ biegst und dann einfach was reinschreibst...

WM_FYI

this posting contains no tpyos.
bei Antwort benachrichtigen