Programmieren - alles kontrollieren 4.940 Themen, 20.676 Beiträge

Basic 7.1

Maxx xXx / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,


Ich wollte euch mal frage wo ich mir QBasic 7.1 die Deutsche Version downloaden kann oder gibt es die noch gar nicht ???

bei Antwort benachrichtigen
matren Maxx xXx „Basic 7.1“
Optionen

QBasic wird doch garnicht mehr supported. Geschweige denn das da jemals eine deutsche Version existieren wird. QBasic 7.1 war doch der Nachfolger von QBasic 4.5. Bei 7.1 gabs zusätzlich eine Programmierumgebung. Der Nachfolger war VBDOS 1.0 ein vorläufer von VisualBasic. Inzwischen sind wir bei VB.NET angelangt. Es gibt aber noch ein paar Nostalgie-Seiten. z.B. http://qbasic.net.tc/ dort gibt es auch eine Downloadseite, aber nichts in deutsch.

Oder gibt es da noch ein anderes QBasic ?

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 matren „QBasic wird doch garnicht mehr supported. Geschweige denn das da jemals eine...“
Optionen

Hi!

Ich bin mir da auch nicht sicher, neben QBasic, gab es ja noch QuickBasic. QuickBasic war die Version, die echte DOS-EXEs erzeugen konnte. QBasic war/ist AFAIK die abgespeckte Interpreter-Variante.

Dann meine ich, es gab' auch ein "Profi-Basic" Version 7.1.

Einen guten Überblick scheint es hier zu geben: QBasic_Überblick

Bis auf die mit DOS gelieferte QBasic 4.5-Version wüsste ich nicht, dass es von MS offizielle eine der alten Versiinen zum Download gibt. (Die QBasic 4.5-Version steckt in den downloadbaren Extensions, die es für die Disketten-Version von Win95 gab; damit konnte man die Disketten-Version auf den Stand der CD-Version bringen).

Bis denn
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen