Programmieren - alles kontrollieren 4.941 Themen, 20.715 Beiträge

asm-tutorial für TI-83+

Synthetic_codes / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi, suche ein tutorial(möglichst deutsch, sonst englisch) für den TI83Plus(Wichtig +). habe minimale Vorkenntnisse mit ASM(is aber einige zeit her.) Für die denen TI-83+ nix sagt:

das ist ein grafischer Taschenrechner, den man (zumindest im Gymnasium) ab der achten klasse kriegt(wir haben ihn erst in der elften gekriegt, alle anderen schulen in unserer Stadt in der 9., die durften die ZK-s damit rechnen, UNFAIR)

na ja, danke auf jeden falls schonmal so für alle die sich bemühen.

The Synthetic_ : synthetic_codes@yahoo.de

'); DROP TABLE users;--
bei Antwort benachrichtigen
Borlander Synthetic_codes „asm-tutorial für TI-83+“
Optionen

Auf ticalc.org sollest Du fündig werden (zumindest in EN). Ansonsten bieten sich auch Quellen zu Z80-ASM an...

CU Borlander

Synthetic_codes Borlander „Auf ticalc.org sollest Du fündig werden zumindest in EN . Ansonsten bieten sich...“
Optionen

besten dank, die ticalc.org und das ti-sdk hab ich mir schon angeschaut, allerdings beziehen sich die tutorials auf den ti-83 oDER ANDERE RECHNER DER TI familie

danke trotzdem

'); DROP TABLE users;--
Borlander Synthetic_codes „besten dank, die ticalc.org und das ti-sdk hab ich mir schon angeschaut,...“
Optionen

Was mit dem TI-83 funktioniert sollte auch mit dem TI-83+ funktionieren - der TI-83+ unterscheidet sich eigentlich nur durch den größeren Speicher vom "normalen" Modell...

Synthetic_codes Nachtrag zu: „asm-tutorial für TI-83+“
Optionen

hab ich inzwischen auch rausgefunden. zwei fragen dazu: ich hab mir bei www.ti.com die aktuelle ti83plus.inc downgeloaded, wenn ich aber die datei mit
#include "ti83plus.inc" versuche einnnnzubinden, (ich benutze asstudio) und dann ein einfaches asm-programm wie dieses zu schreiben:

#define B_CALL(xxxx) rst 28h \ .dw xxxx
#include "ti83plus.inc"

.org 97D9h
B_CALL(_clrlcdfull)
ret
.end

(kann sein dass da jetzt fehler drin sind, soll aber nur ein schema sein.
auf jeden fall kommt jetzt beim assemblieren dass ein paar fehler in der .include datei sein sollen(ich hab vergessen im programm die EQU´s zu definieren, sorry), und zwar 26 an der zahl.
woran liegt ddas???.
zweitens: wegen interrupts: ich hab gehört dass die Interrupts 200 mal in de r sekunde ausgeführt werden. wie genau ist das, und woher weiss der prozessor wann eine 200tstel sekunde vergangen ist(hat der ne hardware-uhr, wenn ja wie programmiere ich das ding?`??)

naja, danke auch schonma

'); DROP TABLE users;--
Borlander Synthetic_codes „hab ich inzwischen auch rausgefunden. zwei fragen dazu: ich hab mir bei...“
Optionen
ich benutze asstudio
Ist das eine Assembler für den TI-83 oder Z80?
Synthetic_codes Nachtrag zu: „asm-tutorial für TI-83+“
Optionen

Ist angelegt auf Ti-83+ und Ti-86(ich hab ti-83+ eingestellt)

'); DROP TABLE users;--