Programmieren - alles kontrollieren 4.940 Themen, 20.676 Beiträge

Wie kann man erkennen das ich online bin ?

Henry7 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, kann mir jemand sagen ob es geht das jemand der meinen eigenen Chat auf meiner Homepage besucht erkennen kann das ich online bin. Ich möchte eine Chatbox auf meiner HP einbauen, und wenn jemand die Seite aufruft soll da dann zu erkennen sein ob ich online bin, ohne das der Besucher sich extra einloggen muss. Es gibt so etwas von humanclick sogar mit ruffunktion bzw. mit meldefunktion wenn jemand die seite aufruft aber nicht kostenlos oder nur als kurze trialversion. Ich suche etwas für free. Wäre super wenn mir da jemand helfen könnte. 

bei Antwort benachrichtigen
T-Rex Henry7 „Wie kann man erkennen das ich online bin ?“
Optionen

Hi,

ein Komma an der richtigen Stelle erleichtert das Lesen eines Textes ungemein. Daß Du "Hallo" noch mit einem Komma abgetrennt hast, ist richtig, leider erschließt sich mir der Sinn des ersten Satzes erst nach dreimaligem Lesen!
Versuch es das nächste mal bitte mit etwas mehr Interpunktion.

Zu Deinem Problem kann ich nichts sagen.

 GrüßeT-Rex 
bei Antwort benachrichtigen
thomas woelfer Henry7 „Wie kann man erkennen das ich online bin ?“
Optionen

kommt drauf an wie komfortabel du das haben willst. eine einfache moegichkeit waere die das angemeldete benutzer angezeigt werden - du muesstest dich dann nur anmelden: schon koennte man sehen ob du da bist oder nicht.

dazu koenntest du z.b. beim anmelden ein file anlegen in dem die angemeldeten user drinstehen und das du auf der chat-seite anzeigst..

WM_HOPETHISHELPS

this posting contains no tpyos.
bei Antwort benachrichtigen