Programmieren - alles kontrollieren 4.941 Themen, 20.708 Beiträge

Visual C++ 6: Textfeld: Drag und Drop aktivieren ... (strg + c /

ExElNeT / 4 Antworten / Baumansicht Nickles
HI! Ich habe eine CDocument basierende MFC Anwendung mit ein paar Textfeldern. Wenn ich jetzt das Programm compile stelle ich fest das ich in die Textfelder keinen Text aus der Zwischenablage einfügen kann oder einen Text aus dem Textfeld in die Zwischenablage speichern. Kann mir jemand bei diesem Problem helfen?

Ich freue mich über jede Antwort. Danke schonmal!

mfg ExElNeT
bei Antwort benachrichtigen
thomas woelfer ExElNeT „Visual C++ 6: Textfeld: Drag und Drop aktivieren ... (strg + c /“
Optionen

drag und drop behandelt mouse-messages sodas man mit der maus was zwischenzwei felder rumziehen kann... das ist aber offenbar nicht was du willst....

was du willst ist support fuer die zwischenablage (ctrl+x und ctrl+v). zumindest vermute ich das.

wenn du ein normales EditControl auf einer dialogbox plazierst geht das von selbst - da muss man nichts dazu tun. es scheint also das du was anderes machst.. oder nimmst du vielleicht kein normales editcontrol sondern was anders?

WM_QUERY




this posting contains no tpyos.
bei Antwort benachrichtigen
ExElNeT thomas woelfer „hat mit drag und drop eigentlich nichts zu tun...“
Optionen

einfach auf meinem dialog eine edit box erstellt ... Wenn ich compiliere passiert beim strg + v und x/c nix. Muss ich vorher etwas beachten?

bei Antwort benachrichtigen
thomas woelfer ExElNeT „hmmm komisch also ich habe...“
Optionen

nein, eigentlich nicht. da kann man eigentlich nichts falsch machen... das ist in das basiscontrol eingebaut und man wird das auch nur mit einem nicht ganz unerheblichem aufwand los... schick mir einfach mal das projekt, ich schau mir das dann mal kurz an.

WM_FYI

this posting contains no tpyos.
bei Antwort benachrichtigen
ExElNeT Nachtrag zu: „Visual C++ 6: Textfeld: Drag und Drop aktivieren ... (strg + c /“
Optionen

einfach ein neues mfc prohekt erstellt und immer weiter geklickt... dann bei den klassen habe ich auf formview umgestellt. Dann bin ich in den Designer und habe eine edit box eingefügt. Das war alles. Ich kann dir das auch schicken aber ich glaube das kannst du selber schnell genug nachvollziehen. Benutze MVC++6 Standard

danke schonmal

mfg ExElNeT

bei Antwort benachrichtigen