Hallo Programmierer,
ich bräuchte für eine Spezialanfertigung einer Maus eine kleine Abänderung des normalen Mausverhaltens: Eine Bewegung der Maus nach oben, soll eine Mausbewegung nach unten auf dem Bildschirm erzeugen und umgekehrt. Rechte und linke Mausbewegung bleiben unverändert.
Ist es möglich dies für ein Windows (2000) System zu programmieren.
Wäre toll, wenn sich jemand bei mir melden würde, für den/die das zu schaffen ist.
Grüße -
Christian Hempus
Programmieren - alles kontrollieren 4.941 Themen, 20.715 Beiträge
Wenn das systemweit -also nicht nur fuer eine einzelne anwendung - so sein soll, dann bleibt einem nicht viel uebrig als dafuer einen eigenen Maustreiber zu schreiben. das sollte aber nicht allzu dramatisch sein, wenn man sich dabei auf eine bestimmte maus festlegen kann. so ist im ddk beispielsweise ein minitreiber fuer eine ms maus dabei: ich habe mir das nicht angesehen, gehe aber davon aus das man da im wesentichen zwei zeilen aendern muss um den gewuenschten effekt zu erzielen. danach sollte man den so leicht abgeaenderten code einfach ueberstzen koennen... das muesste es eigetlich gewesen sein: wenn sich also hier niemand finden sollte, dann suchst du nach einem programmierer mit zugriff aufs ddk (das ist bei jedem einigermassen sinnvollen msdn abo dabei)..
WM_HOPETHISHELPS
Hallo,
danke für Deine Nachricht. Ich weiß zwar nicht genau was ddk und msdn ist -
aber wenn es der Programmierer weiß.... und das so geht...
Vielleicht findet sich wer? Wenn ein kleines Anerkennungshonorar jemandem die Sache vielleicht schmackhafter macht, bitte ich um ein Angebot. Ich möchte jedoch darauf hinweisen, dass es sich, wenn, nur um ein kleines Geld handeln kann, da es sich zur Zeit nur um einen privaten kleinen Versuch handelt....
Liebe Grüße -
Christian
Ich versuche in VB ein Programm zu schreiben was die Vertikale Mausbewegung umwandelt. Weiter infos per E-mail (www.thomas-groene.de.vu , an den Webmaster)