Programmieren - alles kontrollieren 4.941 Themen, 20.708 Beiträge

PHP und Java

Acount / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Eine Frage zu PHP, unter welchem Program kann ich gut PHP programmieren lernen, und wo kann ich mich im Netzt schnell und leicht einlesen. Java kann ich schon einwenig, habe aber letztens gelesen, dass die meisten Handys in Java programmiert worden sind, und nun möchte ich bei meinem Nokia die Fehler ausmertzen und zuerst die Softwear in den PC landen und dann retur, PC und Handy kann ich verbinden aber wie kann ich die Sotfwear vom handy herladen und wieder retur, und mit welcher softwear kann ich des gut bearbeiten.
DAnke für eure Hilfe.

bei Antwort benachrichtigen
Zaphod Acount „PHP und Java“
Optionen

Zu PHP: Als Editor eignet sich jeder Texteditor - gut, wenn er Syntaxhighlighting für PHP bietet. Tutorials: bevor du PHP lernst, lerne, wie man eine Suchmaschine bedient ;-) - das Netz ist voll davon ... Handy: was nützt dir der Bytecode? Du brauchst den Source der Applikationen, ausserdem eine virtuelle Java-Maschine, die die deines Handys emuliert, zum entwickeln, beides dürfte Nokia nicht rausrücken ... ausserdem brauchst du ein Tool zum auslesen und schreiben der Firmware des Handys, auch das rückt Nokia nicht raus ... Fehler korrigieren: Schon mal fremden, unkommentierten Source gelesen? Wenn du ein wenig Java kannst, solltest du erstmal kleinere Brötchen backen - obwohl ich mein Geld mit Java verdiene, würde ich mich an ein solches Projekt nicht rantrauen. Schreib doch erstmal eine kleine Client-Server Applikation oder sowas ... Have fun, Z.

Borlander Acount „PHP und Java“
Optionen

zu PHP

Um PHP zu lernen solltest Du Dir die original PHP Dokumentation runter laden. Da Du schon über (grundlegende) Programmierkenntinisse verfügst, solltest Du damit eigentlich zurecht kommen. Zum Schreiben des Quellcodes empfehle ich Dir das Programm PHPEdit. Das Programm schaltet beim Wechsel zwischen HTML und PHP Anteilen in der Datei automatisch zwischen den jeweiligen Syntaxhervorhebungen um.

Wenn Du die Scipte auch lokal auf Deinem Computer testen willst, solltest Du Dir noch diesen vorkonfigurierten Apache Webserver mit PHP, MySQL und Perl (für Win) runter laden. Nach dem Download musst Du das Zip-Archiv nur noch ins Verzeichnis "C:\apache\" entpacken und es kann sofort, ohne langes rumkonfigurieren, losgehen.

Viel Spass mit PHP
wünscht Borlander
Heinz_Malcher Acount „PHP und Java“
Optionen

PHP lernst du amschnellsten und besten wenn du wirklich alles selbst machst und das heisst mit dem Notepad etc... lass dir keine standardroutinen abnehmen, sondern versuche, alles zu verstehen, es hilft wirklich später weiter wenn man weiss, wieso man was macht

Borlander Heinz_Malcher „PHP lernst du amschnellsten und besten wenn du wirklich alles selbst machst und...“
Optionen

Hast Recht Heinz, den Quelltext sollte man schon selbst schreiben, aber mit Syntaxhervorhebung lässt es sich einfach besser arbeiten. Und die Routinen muss man auch mit PHPEdit selbst schreiben.

CU Borlander

Heinz_Malcher Borlander „Hast Recht Heinz, den Quelltext sollte man schon selbst schreiben, aber mit...“
Optionen

PHPEdit ist ne feine sache, da es schon besser organisiert wird, als im notepad, da hast du recht

Gruss H.M.