Programmieren - alles kontrollieren 4.941 Themen, 20.715 Beiträge

mit c oder c++ logdateien auslesen und stats erzeugen

vesala / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

ich suche nur ein paar links mit ein paar beispielen, hab bis jetzt noch nicht das richtige gefunden:-(

ich will nur txt bzw logdateien auslesen, und gewisse sachen ausgeben

strings und ihre verarbeitung pointer und der gleichen hatte ich in ner Vorlesung. nur dateien auslesen und schreiben weiss ich nicht wie das geht.

Ich hoffe es hat jemand 2 3 links für mich damit wäre ich schon zufrieden

CYA Vesala

bei Antwort benachrichtigen
thomas woelfer vesala „mit c oder c++ logdateien auslesen und stats erzeugen“
Optionen

was du suchst ist fopen() bzw open() und verwandte funktionen. einfach mal danach auf www.msdn.com suchen.

WM_GOODLUCK

this posting contains no tpyos.
vesala Nachtrag zu: „mit c oder c++ logdateien auslesen und stats erzeugen“
Optionen

danke das ist so ungefaehr was ich gesucht hab.

CYA Vesala

label vesala „mit c oder c++ logdateien auslesen und stats erzeugen“
Optionen

Muß das unbedingt in c/c++ sein?

Meiner Meinung nach löst Du sowas besser in einer Skriptsprache wie Perl (gibt es für Windows, Linux und BSD), da die regulären Ausdrücke unschlagbar zum Suchen von Textmustern sind.

Unter C gibt es auch diverse Librariers, die reguläre Ausdrücke unterstützen, allerdings sind die nicht schneller als in Perl. Abgesehen davon sparst Du eine Menge Zeit, denn eine Textsuche in Logdateien in Perl erledigst Du in paar Zeilen, in C brauchst Du aber eher dutzende Zeilen.

Bis denne,
label.

vesala Nachtrag zu: „mit c oder c++ logdateien auslesen und stats erzeugen“
Optionen

ja das war mir klar das perl da besser ist, aber ich muss in naher zukunft ein ähnliches projekt in c lösen und wollte jetzt erstmal etwas üben. bin zwar noch etwas am knobeln und es wird sicherlich auch etwas umständlich werden (zeiger felder ...)
Aber ich bekomm das schon hin.

Danke für den Tip
Vesala