Programmieren - alles kontrollieren 4.940 Themen, 20.676 Beiträge

Fehler beim Ausführen von link.exe

The_Guzzer / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute.


Ich bin seit geraumer Zeit mit C++ beschäftigt (arbeite mit MVSC++). Es gibt so einige Sachen mit denen ich mich aber immer noch anstelle wie ein Depp. Nämlich wenn ein Fehler kommt wie dieser hier:


Ressourcen werden kompiliert...
Kompilierung läuft...
StdAfx.cpp
Linker-Vorgang läuft...
GLBMP.OBJ : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol __imp__glReadPixels@28
GLBMP.OBJ : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol __imp__glPixelStorei@8
GLBMP.OBJ : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol __imp__glFinish@0
GLBMP.OBJ : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol __imp__glGetIntegerv@8
GLBMP.OBJ : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol _gluBuild2DMipmaps@28
GLBMP.OBJ : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol __imp__glTexParameteri@12
GLBMP.OBJ : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol __imp__glBindTexture@8
GLBMP.OBJ : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol __imp__glGenTextures@8
GLBMP.OBJ : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol __imp__glDeleteTextures@8
Debug/Interface.exe : fatal error LNK1120: 9 unaufgeloeste externe Verweise
Fehler beim Ausführen von link.exe.


Interface.exe - 10 Fehler, 0 Warnung(en)


 


 


Ich habe zuletzt versucht eine *.cpp und eine *.h in mein Projekt einzufügen. Nach ein bischen rumprobieren bekommen ich nun also diesen Fehler. Was kann ich da machen?

bei Antwort benachrichtigen
mr.escape The_Guzzer „Fehler beim Ausführen von link.exe“
Optionen

Der linker sucht einige opengl befehle, die in include files deklariert und irgendwo auch verwendet werden, findet sie aber nicht. Was er brauch sind die libs (glu32.lib opengl32.lib). Einfach unter "project settings(F7)|link(general oder input)|object/library modules" hinzufügen (aber bei allen versionen! Debug, Release, etc. am bestem bei "all configurations" und den suchpfad für libs nicht vergessen).

mr.escape

"The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin"Wer seine Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu erreichen, wird beides verlieren." - Georg Christoph Lichtenberg
bei Antwort benachrichtigen