Hi!
Ich möchte Delphi anfangen. Es ist meine zweite Programmiersprache. Ich habe bereits mit Oberon ein weing Erfahrung. Da Oberon aber mittlerweile nicht mehr verwendet wird, riet man mir, Delphi zu lernen. Kann mir jemand ein gutes Buch nennen, wo man erste einmal leicht startet und dann zu profesionellen Programmen übergeht, ordentlich Gegliedert, mit Beispielen und Delphi Cd-Rom? Ich suche auch noch nach guten Delphi Websites im Netz.Danke
C.U. Hammi
Programmieren - alles kontrollieren 4.941 Themen, 20.708 Beiträge
Hi!
Ich halte die "Delphi x"-Reihe von Elmar Warken für sehr gut geeignet. ich selbst hatte/habe die Ausgaben "Delphi" (zu Delphi 1) und "Delphi 4" als Sonderangebot gekauft 8als es sie gab).
Über die aktuelle Ausgaeb dürfte man sich bei Amazon erkundigen können: Info zum Autor/Bücher.
Wenn du eine Delphi-Seite suchst, warum suchst du dann nicht einfach? ;-)
Im Ernst: wenn ich was bestimmtes zum Thema Programmierung suche, dann quäle ich Google. Für den ersten Überblick sind aber Portale wie www.programmersheaven.com und www.freebyte.com immer sehr gut geeignet.
ich hoffe, das hilft dir weiter.
Bis denn
Andreas
Hallo!
mir gings noch schlimmer:
Ich hatte gar keine Programmiererfahrung und wollte auch Delphi lerne, da ich erstens jm. kenne, der das rel. gut kann und außerdem ist es für Windowsanwendungen sehr gut geeignet.
Ich habe das vorgängerbuch, das gleiche mit Delphi 5. es ist nicht ganz einfach, aber wenn man mal durch ist, dann kann man es, glaube ich zumindestens, wirklich, wenn man nich ganz dumm ist.
ich hab das buch jetzt seit 4 Wochen und habe bisher ganz gute erfahrungen damit gemacht. wenn du genaueres wissen willst kannst du auch noch mal mailen (Hanni.Peter@t-online.de).
Da sind die Daten zum buch:
Programmieren lernen in Borland Delphi 6.
von Walter Doberenz, Thomas Kowalski
Preis: EUR 24,90
DM 48,70
Sondereinband - 300 Seiten - Hanser Fachbuch
Erscheinungsdatum: Oktober 2001
ISBN: 3446217371
also dann,
CU
Hanni (mein Nickname, hat nichts mit hannawald zu tun!!)
Hallo Hammi,
ich kann Dir nur das Buch "Jetzt lerne ich Delphi" (alle Delphi Versionen, Markt und Technik, 20€ )empfehlen.
Als Internetseite empfehle ich Dir das SwissDelphiCenter (Deutschsprachig) und bei Fragen natürlich dieses Nickles-Brett.
CU Borlander