Programmieren - alles kontrollieren 4.941 Themen, 20.708 Beiträge

Dateinendung suchen mit VC++ 6.0

DionMoloch / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich will meinen Rechner nach Dateien mit einer bestimmten Endung durchsuchen. Kennt irgendjemand eine schlaue Lösung?

bei Antwort benachrichtigen
Borlander DionMoloch „Dateinendung suchen mit VC++ 6.0“
Optionen

Brauchst Du das umbedingt für ein Programm?
Kannst Du sonst auch über die Suchfunktion von Windows machen (*.endung)

CU Borlander

bei Antwort benachrichtigen
DionMoloch Borlander „Brauchst Du das umbedingt für ein Programm? Kannst Du sonst auch über die...“
Optionen

ne, suchfunktion ist nicht, so schlau wär ich dann auch...

bei Antwort benachrichtigen
mr.escape DionMoloch „ne, suchfunktion ist nicht, so schlau wär ich dann auch... “
Optionen

Lass dir nicht alles aus der nase ziehen und komm mit den details rüber, was laufen soll und warum die normale suchfunktion nicht reicht!

mr.escape

"The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin"Wer seine Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu erreichen, wird beides verlieren." - Georg Christoph Lichtenberg
bei Antwort benachrichtigen
DionMoloch mr.escape „Lass dir nicht alles aus der nase ziehen und komm mit den details rüber, was...“
Optionen

okok, also brauch ein prog das meinen rechner nach mp3 dateien durchsucht und diese anzeigt. da ich sauviele von den teilen auf meiner kiste hab will ich mir ein tool schreiben mit dem ich die einfach verwalten kann, dazu muss es aber erst mal alle finden...

bei Antwort benachrichtigen
mr.escape DionMoloch „okok, also brauch ein prog das meinen rechner nach mp3 dateien durchsucht und...“
Optionen

Dann frag mal lieber hier. Es gibt da nämlich eine reihe von mp3 (bzw. allgemeiner media) verwaltungs tools.

mr.escape

"The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin"Wer seine Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu erreichen, wird beides verlieren." - Georg Christoph Lichtenberg
bei Antwort benachrichtigen
DionMoloch mr.escape „Dann frag mal lieber hier. Es gibt da nämlich eine reihe von mp3 bzw....“
Optionen

der reiz ist ja das tool selbst zu schreiben, aber danke für den tip...
falls du einen tip zum programmierproblem hättest wär ich auch sehr erfreut

bei Antwort benachrichtigen
mr.escape DionMoloch „der reiz ist ja das tool selbst zu schreiben, aber danke für den tip... falls...“
Optionen

Schau mal unter :
FindFirstFile(..) und FindNextFile(..) nach, damit habe ich selber eine einfache rekursive funktion geschrieben, um verzeichnisbäume zu durchsuchen.

mr.escape

"The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin"Wer seine Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu erreichen, wird beides verlieren." - Georg Christoph Lichtenberg
bei Antwort benachrichtigen
DionMoloch mr.escape „Schau mal unter : FindFirstFile .. und FindNextFile .. nach, damit habe ich...“
Optionen

thx, sollte mir weiterhelfeb

bei Antwort benachrichtigen
mr.escape DionMoloch „Dateinendung suchen mit VC++ 6.0“
Optionen

F3

mr.escape

"The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin"Wer seine Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu erreichen, wird beides verlieren." - Georg Christoph Lichtenberg
bei Antwort benachrichtigen