Programmieren - alles kontrollieren 4.940 Themen, 20.676 Beiträge

c++ referenz/kompendium

msk16 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Servus


Ich suche eine Referenz oder ein Kompendium in dem alle Befehle, Funktionen, etc beschrieben sind.


Kann mir da jemand irgendein Buch nennen?



Danke

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 msk16 „c++ referenz/kompendium“
Optionen

Hi!

Hmm, online verwende ich dazu folgenden Link:
C Referenz

Ich denke sowas wird man mit Google auch für C++ finden.

(Gerade selbst gesucht. Teste mal www.cplusplus.com.)

Ansonsten wäre eine Referenz u.a. vom verwendeten Compiler abhängig. Ich hab' zu hause noch meine alten Turbo-C++ 3.0/DOS Handbücher. Und nutze deren Referenz zum Nachschlagen.

Wobei sich das, was du suchst auch bei TC++ nicht in einem Handbuch befindet. Die gesuchte Info findet man getrennt entweder im Programmierhandbuch (Sprachliche Syntax) oder in der Funktionsreferenz.

Bis denn
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
Trident msk16 „c++ referenz/kompendium“
Optionen

Hi,

ich kann Dir eigentlich nur ein "Kompendium" vorschlagen:
Das Buch zu C++ vom Vater der Sprache selbst ->

Bjarne Stroustrup,
Die C++-Programmiersprache,
4. Auflage

Geh am besten zu Amazon, da kannst Du es Dir auch noch versandkostenfrei schicken lassen. Ausserdem kannst Du im Vorwort des Buches nachlesen und die Meinungen der Leser, die es gekauft haben, können Dir ja auch weiterhelfen.

Oder gib bei Amazon einfach C++ oder C++ Referenz ein, da kommst Du auch an die Referenz vom Francis-Verlag ran. In der Kurzbeshcreibung steht zumindest, dass alle Sprachelemente erklärt werden.

Viel Glück beim Stöbern!
CU

bei Antwort benachrichtigen
aaa msk16 „c++ referenz/kompendium“
Optionen

Also ich habe das
C/C++ Kompendium von Dirk Louis erschienen bei Markt&Technik und ich finde das Buch einfach nur genial. Vollständig beschrieben, sehr gut gegliedert so das man sich jeweils nur den Teil rauslesen kann der einen interessiert und verständlich ist es auch.

bei Antwort benachrichtigen