Programmieren - alles kontrollieren 4.941 Themen, 20.715 Beiträge

.bat Dateien in .com oder .exe Dateien unwandeln

maneich / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe mehrer Batches geschrieben, die alle gut laufen und zwar sowohl unter Win98, WinME und WinXP.

Ich will nun diese Batches in .com oder .exe Dateien umwandeln und habe im Internet mit BAT2COM und BAT2EXEC auch etwas gefunden. Leider laufen die umgewandelten Dateien nicht. Diese beiden Dateien sind aus 1990-1992, ob in jüngerer Zeit geupdatet nicht bekannt, eher unwahrscheinlich.

Vielleicht kann mir hier jemand sagen ob dies tatsachlich und grundsätzlich und wie möglich ist und ob es hierfür neuere Programme gibtt, die auch halten, was sie versprechen. Vielleicht gibt es auch noch eine andere Möglichkeit.

Bin für jede Info dankbar.

MfG maneich

bei Antwort benachrichtigen
Caddy1 maneich „.bat Dateien in .com oder .exe Dateien unwandeln“
Optionen

Das Programm heißt BAT2EXEC bzw. BAT2COM. Du kannst diese HIER herunterladen.

Viel Spaß

Caddy1 Nachtrag zu: „Das Programm heißt BAT2EXEC bzw. BAT2COM. Du kannst diese HIER herunterladen....“
Optionen

Hab vergessen: Bei mir hat's funktioniert unter W98.
Evtl. hast Du eine Syntax drin die beim umwandeln falsch interpretiert wird. Gibts ne Fehlermeldung ?

maneich Nachtrag zu: „.bat Dateien in .com oder .exe Dateien unwandeln“
Optionen

Hallo,

nein keine Fehlermeldung.
BAT2COM wandelt die Batch um, BAT2EXEC nicht.

Bei BAT2COM wird die.bat-Datei zwar umgewandelt, in die entsprechende Variable wird aber nichts übertragen. Auch ohne Variable sollte ein Ergebnis auf dem Bildschirm angezeigt werden. Das geht auch nicht. Der vorherstehende Text wird zwar angezeigt, das Ergebnis aber nicht.

Nun, dies sind mehrere sehr umfangreiche Programme, vielleicht kennt jemand noch eine andere Möglichkeit oder Programme die auch schwierigere Batchdateien umwandeln.

MfG maneich