Programmieren - alles kontrollieren 4.941 Themen, 20.708 Beiträge

BASIC-Interpreter/Compiler

frolic / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leutz,

ich suche einen guten BASIC-Interpreter-und -Compiler, außer QBasic und QuickBasic.

kann mir jemand helfen? Er sollte möglichst kostenlos sein. Ich hab es schon bei jeglichen Suchmaschinen probiert!!! Danke im Vorraus!!!

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 frolic „BASIC-Interpreter/Compiler“
Optionen

Hi!

Dann mach uns doch die Aufgabe leichter:

Wenn du die Suchmaschinen schon durch hast, dann nenn uns alle Compiler/Interpreter, die du schon gefunden hast. ;-)

Ich vermute jetzt, dass du www.programmerheaven.com und www.freebyte.com schon besucht hast, oder?

Bis denn
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
frolic Nachtrag zu: „BASIC-Interpreter/Compiler“
Optionen

Ich habe schon QBasic7.1 und viele andere QBasic-Versionen (soll nicht schlecht sein, aber funtkioniert nicht), GWBasic, Turbo basic 1.1, Franzbasic, GFA - Basic 4.38, gefunden.
Vielen Dank schon mal

Andreas42 frolic „Ich habe schon QBasic7.1 und viele andere QBasic-Versionen soll nicht schlecht...“
Optionen

Hi!

Damit hast du alle klassischen alten DOS-Basic-Compiler abgedeckt, die ich kenne (und die man alle kaufen musste).

Freeware- und Shareware-Compiler/Interpreter findest die auf den beiden Seiten, die ich schon genannt habe. (Frag' mich nicht nach Details, ich nutze die Compiler nicht.)

Ich weiss nicht, ob die die VB 5.5 CCE-Version interessiert. Das ist eine kostenlose VB-Version von MS, allerdings kann man damit keine echten Programme erzeugen (nur ActiveX-Controlls).

Bis denn
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
frolic Andreas42 „Hi! Damit hast du alle klassischen alten DOS-Basic-Compiler abgedeckt, die ich...“
Optionen

Naja, für VB habe ich schon mein MS VB6.0 Enterprise Edition. Ich wollte aber im normalen BASIC programmieren, da ich dort schon wieder alles vergessen habe. Ich habe mir gestern QBasic4.5 geladen und bin eigentlich zufrieden. Trotzdem vielen Dank!!!
mfg
frolic