Programmieren - alles kontrollieren 4.940 Themen, 20.676 Beiträge

@@ Borlander: Delphi-Buch

F.-Michael / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Borlander, habe dei´n Posting erst heute gelesen.

Kannst du mir das Delphi-Buch nicht mal rübermailen, da der download ja jetzt vorbei ist und du das Buch sicherlich runtergeladen hast.

x-stars@gmx.de

B I T T E , B I T T E .

Danke im Voraus
Michael

bei Antwort benachrichtigen
Borlander F.-Michael „@@ Borlander: Delphi-Buch“
Optionen

Sorry Michael,
ich hab leider nur ISDN und die Datei ist rund 11MB groß (da würde auch mein Mail Account nicht mehr mitspielen). :-(

Ich hoffe es findet sich noch ein entsprechender User mit einer DSL-Flat...


CU Borlander

bei Antwort benachrichtigen
Joshy16 F.-Michael „@@ Borlander: Delphi-Buch“
Optionen

not Delphi, JAVA is the best

MFG

Joshy16
www.joshy-net.de.vu

Security For Fun
bei Antwort benachrichtigen
Borlander Joshy16 „not Delphi, JAVA is the best MFG Joshy16 www.joshy-net.de.vu “
Optionen

Wie kannst Du das beurteilen wenn Du (bisher) noch nicht einmal der Java Programmierung mächtig bist (siehe ein Posting höher)?

Es gibt keine beste Programmiersprache. Was für den jeweiligen Fall am besten ist muss anhand der Anforderungen und Vorraussetzungen an Hardware, Umgebung, u.s.w. entschieden werden...


CU Borlander

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Borlander „Wie kannst Du das beurteilen wenn Du bisher noch nicht einmal der Java...“
Optionen

Hi!

Also für mich ist Baan 3GL/4GL die beste Sprache. :)

Wird interpretiert; einfachste Programme laufen teilweise Stunden lang; von OOP keine Spur; eine wilde Mischung aus C und Basic mit einer halben Tüte SQL.

In alten Versionen kann man Quelltexte nur im Terminalfenster mit VI editieren.

Einfach scheusslich. :)

Ernährt mich aber sein einigen Jahren (und dabei besser als Borland-Pascal die Jahre davor), ergo beste Sprache. ;-)

Bis denn
Andreas

PS: Ansonsten ist natürlich das Commodore V2 Basic die beste Sprache. Wurde ja mit dem besten Rechner aller Zeiten geliefert. ;-)

Obwohl... das Basic ist ja von MS.

Andererseits ist der erste MS-Basicinterpreter warscheinlich immer noch die einzige echte Neuentwicklung von und durch MS - jedenfalls haben sie den NICHT irgendwo eingekauft... ;-)

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
Plazebo F.-Michael „@@ Borlander: Delphi-Buch“
Optionen

Man kann Delphi und Java nicht miteinander vergleichen, da sie andere Einsatzgebiete haben. Außerdem kann man auch schlecht darüber urteilen welche Sprache "besser" ist.

Ich habe die Datei noch. Ich könnte die auch als Anhang verschicken, aber ich glaube das 11 MB dein GMX überfordern.

Schlag etwas anderes vor, wie ich sie an dich schicken kann.

bei Antwort benachrichtigen
Joshy16 F.-Michael „@@ Borlander: Delphi-Buch“
Optionen

sorry, war nur nen Scherz :-).
Aber mit Delphi und auch mit Java habe ich mich schon vorher beschäftig. Mit diesem Posting wollte ich nur ausdrücken, dass man meiner Meinung nach mit Java mehr Möglichkeiten hat, als mit Delphi.
Die Vorteile von Delphi sind klar, nämlich dass diese Programmiersprache (eigentlich Turbo Pascal) nicht so komplex ist wie Java.

guten Rutsch
MFG
Joshy16

Security For Fun
bei Antwort benachrichtigen
Plazebo Joshy16 „sorry, war nur nen Scherz :- . Aber mit Delphi und auch mit Java habe ich mich...“
Optionen

Delphi hat nicht mehr so viel mit dem ursprünglichen Turbo Pascal zutun. Natürlich ist die Grundstruktur sehr ähnlich.
Seit der Einführung von Delphi 7 hat Borland Delphi übrigens ganz offiziell zur Programmiersprache "Delphi" getauft. Damit heißt es nicht mehr "Object-Pascal".

Man kann mit Java vielleicht mehr machen, aber ob es immer besser ist in allen Einsatzbereichen, bezweifle ich. Man kann z.B. mit Java ganz normale Programm erstellen (XNap ist dafür ein Beispiel). Der Nachteil ist allerdings, das Java extrem lahm ist. Wenn man das ganze mit Delphi gemacht hätte, wäre es um einiges schneller. Außerdem braucht man dazu überhaupt erstmal Java, ohne gehts nicht. Vorteil natürlich: Man kann es problemlos unter verschiedenen Betriebssystemen anwenden.

Delphi ist auch komplex, die meisten Funktionen werden allerdings stark vereinfacht als Komponenten angeboten. Wenn man selber anfängt welche zu erstellen, dann ist Delphi auch nicht mehr einfach, wenn man das überhaupt so sagen kann.

bei Antwort benachrichtigen