Programmieren - alles kontrollieren 4.941 Themen, 20.715 Beiträge

Wscript (Aufnahme Nickles Projekt)

(Anonym) / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

ist Wscript eigentlich VisualBasic?? Ich kenne mich da leider nicht so aus. Im angegebenen Skript wird die Alt-Taste durch "%" dargestellt. Jetzt meine zweite Frage, wie kann ich bei Sendkeys die

Strg-Taste
Entf-Taste
Enter-Taste

darstellen??
Gibt es irgendwo eine Übersicht??
Vielen Dank Guardian

bei Antwort benachrichtigen
thomas woelfer (Anonym) „Wscript (Aufnahme Nickles Projekt)“
Optionen

Wscript ist die visual basic scripting edition die innerhalb des windows scripting hosts laeuft. das ist eine 'kleine' programmierloesung und was ganz anderes als visual basic (auch, wenn die syntax teilweise verwandt ist.)

die docu liegt bei msdn.microsoft.com/scripting, im besonderen hier: http://msdn.microsoft.com/library/devprods/vs6/visualj/vjref/com.ms.wfc.app.SendKeys_sendKeys.html

WM_HOPETHISHELPS
thomas woelfer

this posting contains no tpyos.
(Anonym) thomas woelfer „Wscript ist die visual basic scripting edition die innerhalb des windows...“
Optionen

Ja toll, da wurde vor Zeiten gewarnt den scripting host auf einer Windowsmachine zu installieren, weil der massenhaft die Verbreitung von Wurm-Viren fördert und jetzt stürzen sich alle wie wild auf dieses dämliche Projekt hier!
Naja, ich sehe schon in ein paar Wochen die selben Leute hier auf den Virenboard schreien "Hilfe ein Virus hat..."

Also wie blauäugig seit ihr blos?

thomas woelfer (Anonym) „Ja toll, da wurde vor Zeiten gewarnt den scripting host auf einer Windowsmachine...“
Optionen

entweder mal will ein scripting-motor oder nicht. durch die vorteile von sowas erkauft man sich natuerlich auch nachteile - an der tatsache das man sich um viren und aehliches halt kuemmern muss aendert das nichts. davon ab ist es relativ unwahrscheinlich das irgendjemand den motor _zusaetzlich_ installiert: das ding ist doch bei praktisch jeder windows installation ohnehin mit dabei (wenn auch nicht immer in der neuesten version.)

WM_THX
thomas woelfer

this posting contains no tpyos.
(Anonym) thomas woelfer „entweder mal will ein scripting-motor oder nicht. durch die vorteile von sowas...“
Optionen

Weil jeder DAU auch immer die Standardinstallation macht und nicht Benutzerdefiniert!

(Anonym) thomas woelfer „Wscript ist die visual basic scripting edition die innerhalb des windows...“
Optionen

An Thomas
Danke für die Erklärung und die Site.
Guardian

REPI (Anonym) „Wscript (Aufnahme Nickles Projekt)“
Optionen

man kann natürlich die Extentions dieser Dateien (vbs,wsh) in eigene Schöpfungen umwandeln (z.B. xbs und xsh), diese dem System mitteilen, so daß die eigenen Scripte laufen, aber jeder eventuelle Mailanhang wird nicht durch einen versehentliche Klick, Doppelklick, AutoOpen mit seinen manchmal verheerenden Auswirkungen gestartet.

Gruß

repi

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.