Hi,
hab folgendes Problem:
ich möchte den Windows NT Nachrichtendienst modifizieren und bräuchte dazu informationen, wie dieser in der Standardform funktioniert (Protokoll, Ports usw.).
schon mal Danke im Voraus
Programmieren - alles kontrollieren 4.941 Themen, 20.715 Beiträge
Kannst ja mal bei Miniweich (Microsoft) anfragen. Die geben Dir die Infos bestimmt :)
Oh Mann, solch konstruktive Hinweise haun mich immer wieder vom Hocker. Sollte da draußen doch noch jemand sein, der auf meine Anfrage antworten kann, dann würde ich mich darüber freuen.
hi.
was genau willst du denn tun?
WM_QUERY
thomas woelfer
mein ziel ist es durch einen eigenen dienst, der eigendlich das gleiche macht wie der NT Nachrichtendienst (welcher dann deaktiviert werden soll), bestimmte ankommende Nachrichten (z.B. die von best. Absendern) zu ignorieren.
also ich vermute mal das du den messenger service meinst - das ist der, der sich um die 'net msg' nachrichten kümmert. port # etc. gibt es in einem dokument - das wird dir aber nicht viel weiterhelfen, da das protokoll als solches proprietär ist und keine weiteren informationen darueber zur verfuegung stehen; der messenger service ist teil der app layers im windows networking - ich fuerchte das was du willst wird nicht ohne weiteres moeglich sein.
WM_SORRY
thomas woelfer
schade, aber trotz alle dem vielen Dank!
Wie wäre es mit NamedPipes?
Damit läßt sich ein Nachrichtendienst aufbauen!
Demo-Projekt hier:
NamedPipe