Hab ich schonmal gesagt, ich sags nochmal:
Tut den Ns
Momentan hier habe ich zwei Scrollbalken, einmal für die Textarea und einmal fürs gesamte Netscape-Fenster, das ist Scheiße!
Programmieren - alles kontrollieren 4.941 Themen, 20.708 Beiträge
Einfach den Netscape-Browser wegschmeissen und auf IE umsteigen.
oder 20'' Monitor und entsprechende Auflösung, alles andere ist doch von vorgestern!
Wobei ein 20"er mit Ns4 auch nicht soo viel bringt, weil er in der Textarea dann immer noch keinen Zeilenumbruch macht, was übrigens w3c-konform ist, wie hier beschrieben wird: http://www.malibutelecom.fi/yucca/www/4.html#forms
Grasso
ich sagte von vorgestern, dazu zählt auch Ns4!
Keinen Zeilenumbruch zu machen ist wc3-konform! Jedes Design, das einen Zeilenumbruch liefern soll, sollte also ein wrap=soft im textarea Tag haben!
Ns4 wird zwar wirklich immer seltener (inzwischen unter 1/8 aller Zugriffe, noch vor einem halben Jahr war´s ein Viertel), aber nur für den Markführer zu coden und zu erwarten, daß sich alle anderen Browser anpassen und die Specs mißachten, und daß sich die Entwickler der Browser (*) den Kopf zerbrechen wo man nun IE folgt und wo besser nicht. Webmaster haben die Pflicht, nicht einfach auf den M$-IE-Zug aufzuspringen und sich ins Land wo Laster und Chaos herrschen befördern zu lassen, und ich halte Nickles eigentlich nicht für einen fatalistischen Egoisten.
Grasso
(*) Es gibt eine ganze Menge: KDE, Mozilla, Opera sowie unzählige kleinere, die eher für simple Interaktion wie etwa Foren wie dieses als etwa Flash und großes Multimedia-Brimborium gedacht sind. Oder sollen alle Linux-User mit Nickles Probleme haben?
Für Robin Hood Verschnitte wie dich ist in der heutigen Onlinewelt kein Platz mehr, siehe das doch ein! Was zählt ist die Masse, die sind es, die auf die Werbebanner klicken und die Masse fährt nun mal IE! Wer da nicht mitschwimmt und auf angestaubtes wie wc3-Konformität beharrt, wird in naher Zukunft auf's Abstellgleis gefahren, ...so long und kein Mitleid!
Was heißt "beharren"? Man tut wrap=soft in die textarea, und fertig. Dazu muß man sich kein Bein ausreißen.
"Für Robin Hood Verschnitte wie dich ist in der heutigen Onlinewelt kein Platz mehr, siehe das doch ein!" Es gibt im Internet viel unsäglichen Scheiß, aber auch viele coole Leute, und die Schlacht ist noch nicht verloren!
Willst du, daß du im Jahr 2005 eine Pizza nur über M$-Software bestellen kannst, Überweisungsaufträge nur über M$-Software abschicken, .... Und ständig fallen die Server aus, werden Konti gehackt, müssen hochgesicherte VPNs eingesetzt werden, mußt du dich alle zwei Wochen informieren, ob es Sicherheitsupdates gibt, denn ansonsten zahlt die Versicherung nicht...
M$ muß Grenzen gesetzt werden, auch wenn es hie und da etwas Arbeit in Konzept und Code macht.
Grasso
ich möchte jetzt schon gerne Pizza's über M$-Software bestellen!
>>Wer da nicht mitschwimmt und auf angestaubtes wie wc3-Konformität beharrt, wird in naher Zukunft auf's Abstellgleis gefahren, ...so long und kein Mitleid!
Wenn w3c-Konformität so "angestaubt" ist, wie kommt's dann das der neue IE (6) deutlich W3C-konformer als seine Vorgänger ist?
hi.
wrap=soft ist ab sofort drin; macht sich aber erst bemerkbar wenn aeltere seiten aus dem cache scrollen. beim posten einer neuen nachricht ab sofort - bei antworten erst irgendwann zwischen jetzt und in 7 tagen, je nach posting.
breite veraendern ist nicht so ohne weiteres moeglich, da da zu viele dinge mit reinspielen. es ist allerdings so das das layout momentan definitiv so gemacht wird, das man es mit 1024x768 sinnvoll und mit 800x600 'so gerade' benutzen kann - das liegt daran, das 1024x768 und groesser von der ueberwiegenden mehrheit der leser verwendet wird.
WM_FYI
thomas woelfer
Wo wir schon bei Verbesserungvorschlögen sind:
Bin ich der einzige den die dauernd neu aufgehenden Fenster stören?
Nickles.de , click -> neues Fenster Forum preface, Nickles zumachen
Forum preface, click -> neues Fenster Forum, Forum preface zumachen
Forum , click -> neues Fenster Nachricht, Forum zuma... mist des hätt ich noch gebraucht.
Ich geb's zu, ich übertreibe. Nervig sind die neuen Fenster trotzdem.
Ne größere Verweildauer auf euren Seiten könnt ihr (jedenfalls nicht ehrlich) in anspruch nehmen. Weil ich entweder weis wo ich hinwill und alle Fenster zumache oder mich als neu-user von der Seite abwende da mich die ständig aufpopenden Fenster ankäsen
Danke Thomas! So hab ich´s gern, sagte das Schwein.
Grasso