Schönen Tach auch,
gibt es sowas noch? Ich habe einen Pentium 233MMX/64MB mit Win95 und weder Lust noch Geld zum Aufstieg, da ja alles was ich an Progs brauche anstandslos lief - bis heute.
Nun wollte ich mit Java beginnen und liebäugelte mit einer der zahlreichen kostenlosen IDE´s die von den Herstellern im Netz angeboten werden. Nur anscheinend sind die auf den Herstellerseiten angebotenen Versionen nur noch auf aktuellen Rechnern zu gebrauchen.
Weiß jemand eventuell, wo man noch solche Uralt-Versionen bekommen kann, die auch auf meinem betagten Gerät noch laufen?
Oder muß ich doch in den Komandozeilen-Apfel beißen?
Vielen Dank im Voraus BG
Programmieren - alles kontrollieren 4.941 Themen, 20.715 Beiträge
Hab mir zu diesem Zweck selber einen kleinen Editor gebaut, mit Fehlerabfangung und so weiter...allerdings ohne grafisches Zeug und ohne Syntaxhighlighting. Wenn du es willst kannstes haben.
Vielen Dank für Dein Angebot,
aber der JBuilder4 läuft doch und ich hoffe, dass der Grafikkram mir am Anfang vielleicht hilft die Strukturen besser zu begreifen.
MfG BG
Vielen Dank für dein Angebot,
aber der JBuilder4 läuft doch.
MfG BG
also ich habe die kostenlose JBuilder Foundation Edition, die fast auf jedem Java Magazin prangt,hier auf einem PI200 unter Win95 laufen ohne Probleme!
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung,
Habe mich wohl von den "empfohlenen Systemanforderungen" ins Bockshorn jagen lassen. Bin da sehr vorsichtig geworden, seit ich mal versuchte einem 386er Win95 anzutun.
Der Jbuilder4 ist jetzt drauf, läuft und ist auch durch die Erstellung einer "HelloJava.class" nicht zum Absturz zu bringen.
Für den Anfang reichts wohl.
MfG BG