Programmieren - alles kontrollieren 4.941 Themen, 20.708 Beiträge

Programm !!!

Kle1 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe meinem Freund ein Programm geschrieben. Als er danach ein Spiel öffnen wollte gieng das nicht und der PC blieb hängen nach zwei Neustarten lies er ein Virenprogramm ablaufen und das fand 8 infizierte Dateien. Jetzt denkt er ich hätte ihm ein Virus geschickt. Ich habe aber nur unter qbasic programmiert und print und input Befehler verwendet. Wie mach ich ihm jetzt klar das ich es nicht war und dass es womöglich ein Trojaner war den er hatte ?????

bei Antwort benachrichtigen
REPI Kle1 „Programm !!!“
Optionen

wenn's ein richtiger Freund ist, wird er Deine Erklärung akzeptieren und Ihr könnt gemeinsam nach der Uursache der Virenverseuchung suchen !!

Gruß

repi

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
Dreamforger Kle1 „Programm !!!“
Optionen

Vielleicht ist auch dein Rechner infiziert. Nur ohne Symptome.
Und zusammen mit dem Unschuldigen Programm das du für deinen Freund geschrieben hast ist dann der Schläfer auf den nächsten Computer übergegangen.
Hast du Ihn evtl. eine alte, verseuchte Diskette gegeben?
Hast du einen nicht vertrauenswürdigen Mail Provider benutzt?

Sich einen bestehenden Virus einzufangen ist einfacher als einen zu schreiben!

Gute Besserung

Kle1 Dreamforger „Vielleicht ist auch dein Rechner infiziert. Nur ohne Symptome. Und zusammen mit...“
Optionen

Hmm... Ich lass gleich mal dem Virenscanner laufen. Das komische an dem Virus ist, dass er nur an Spiele und nich an die Reg. oder config.sys oder autoexec.bat geht !! Er hat den Virus gelöscht und ein Spiel von der Computer Bild Spiele installiert und dann war der Virus wieder da (Hat wieder nur ein SPIEL befallen. Kann es sein dass der Virus versteck auf der CD ist ? (Der Virenscanner hat aber nichts gefunden .))