Hallo, ich suche eine Möglichkeit (ein Programm), das der PC automatisch einige Telefonanrufe tätigt, es nur ein oder zweimal läuten läßt und dann gleich den nächsten anruft, bevor der Angerufene abhebt. Ist nicht um Leute zu ärgern oder zu belästigen, sondern hat einen sehr ernsthaften Hintergrund. Danke für jede Hilfe.
Programmieren - alles kontrollieren 4.941 Themen, 20.715 Beiträge
Geht das mit der WinDoof-Wählhilfe nicht? Benutzt Du überhaupt $innlo$?
Könnte ich mir auch so vorstellen...
Am besten einfach über ein einfaches WSH-Script...
Du sendest die Tastenkombinationen die zum Bedienen der Wählhilfe nötig sind, lässt ihn wählen, dann eine bestimmte Zeit warten (wscript.sleep)...
Die Steuerung des Programms (senden der Tasten) machst du einfach wie in dem Artikel "Zeitgesteuerte" Videoaufnahme beschrieben...
Und die Telefonnummern holst du aus einer einfachen Textdatei, die du zeilenweise ausliest und den Inhalt der Zeile in eine Variable schreibst, die einzelnen Zeichen holst und an die Wählhilfe sendest...
Jedenfalls so ungefähr müsste das funktionieren ;-)
Viel Spass,
Chr.
Vielen dank für den Tipp. Werde ich versuchen.Ludwig
bei mir läuft die Zeitaufnahme nicht.Fehlermeldung: Objekt unterstützt diese Eigenschaft oder Methode nicht: 'osh.Sendkeys' und ebenfalls das selbe bei sleep.Wer kann mir weiterhelfen.Wäre sehr wichtig.
Installier mal den neuesten Windows Scripting Host...
Z.B. zusammen mit dem IE 5.5
Probiers mal, ciao Chr.