Hallo,
ich möchte klarstellen das ich weder programmierfertigkeiten besitze noch jemanden kenne der welche hätte.
welche programme (disassembler) sind gut geeignet um .omf dateien zu bearbeiten? gibt es ein gut verständliches tutorial zu diesem thema?
folgender grund:
wie so oft werden programme gerade kurz vor weihnachten frühzeitig auf den markt geschmissen, nur um in der bilanz zum jahresanfang entsprechende salden auf der richtigen seite aufzuweisen. features die in der werbung "gehypt" wurden sind nicht enthalten und der code weist zahlreiche fehler auf.
nun dieses spezielle programm nennt sich B17 2 und ist eine flugsimulation, da weder der hersteller noch der publisher fähig erscheinen diese fehlenden features nachzureichen und jede anfrage seitens unserer komune vom hersteller/publisher unbeantwortet bleibt hat sich eine kleine gruppe zusammengerauft, die nun versucht wenigstens teile wieder in ordnung zu bringen. wir haben sehr gute grafiker unter uns, ebenso soundtechniker, jedoch keinen der programmierfertigkeiten hat.
mal wieder hängt es an einer komune ob diese spiel zukunft haben wird oder nicht, es läuft z.z. ein poll in dem gefragt wird ob dieses spiel trotz der bugs und fehlenden features nochmal mit diesem wissen als basis für den kauf in betravht käme, letzter stand war ca 50/50, das spricht für sich, viele die die entsteheungsgeschichte seit mehr als 2 jahren verfolgt hatten, haben mittlerweile das spiel umgetauscht oder von der festplatte verbannt, weil die enttäuschung ziemlich herbe ist.
der letzte ausweg den wir noch sehen besteht darin, daß ding in die richtige bahn zu lenken durch selbstinitiative.
ich weis, das war lang ausgeholt und vielleicht denkt ihr auch, na und,was interessiert mich das denn schon, aber das ist eine traurige lage und spricht für die softwareindustrie im allgemeinen.
wenn ihr flugsimulations enthusiasten seid, könnt ihr euch das dilemma mit b17 2 hier anschauen:
http://www.bombs-away.net/ubbcgi/Ultimate.cgi
(ist leider alles auf englisch)
da wir im mom in einer sackgasse wegen den .omf dateien sind möchte ich mich für jeden denkanstoß und tip in die richtige richtung herzlich bedanken :-)
thomas