Programmieren - alles kontrollieren 4.940 Themen, 20.676 Beiträge

DVD auf CD-ROM abspielen lassen ?

(Anonym) / 43 Antworten / Baumansicht Nickles

Warum eigentlich kann ich auf meinem CD-ROM (40 x) keine DVD abspielen. Der DVD-Software-Player, der das "System testet", meldet ALLES OK. Die DVD wird dann aber nicht erkannt.
Bevor ich mir extra so einen blöden DVD-Player kaufe, gibt es Hilfe ?
Danke Gruß Roland

bei Antwort benachrichtigen
Hans3014 (Anonym) „DVD auf CD-ROM abspielen lassen ?“
Optionen

Das wäre genauso, als würdest du in ein 1,44MB-Disketten-Lw eine ZIP-Disk einlegen.

Der Softwareplayer meint mit "ALLES OK", dass dein PC schnell genug ist für eine Wiedergabe (Prozessor, RAM, Grafikkarte, ...).
Um eine DVD lesen zu können (und abzuspielen), brauchst du natürlich ein DVD-Laufwerk für deinen PC (ein DVD-Lw kann sowohl DVDs als auch CDs lesen). Mein DVD-Lw ist von Pioneer und ich bin sehr zufrieden damit (vor einem Jahr hat's noch ca. 200DM gekostet)

cu
Hans3014

bei Antwort benachrichtigen
MHM Hans3014 „Das wäre genauso, als würdest du in ein 1,44MB-Disketten-Lw eine ZIP-Disk...“
Optionen

Hallo
Hans3014 sowie der rest des forums.

ich habe ein DVD Laufwerk und win2k und trotzdem erkennt das LW oder win2k nicht, dass es eine DVD ist. Welche DLLs ohne Software kaufen zu müssen braucht man den , um eine DVD zu erkennen ?

Vielen Dank an alle für die antworten, sind oft eine große hilfe

bei Antwort benachrichtigen
Dreamforger MHM „Hallo Hans3014 sowie der rest des forums. ich habe ein DVD Laufwerk und win2k...“
Optionen

alle fähigen Software-Player kosten geld haben aber auch shareware versionen.
Installier und deinstallier doch mal nen Player (WinDVD, PowerDVD,...) und schau ob nicht ein paar 'nützliche' dlls zurückbleiben.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „DVD auf CD-ROM abspielen lassen ?“
Optionen

...der wollte doch nur, dass wir mal alle lachen.
GarfTermy

bei Antwort benachrichtigen
Christian11 (Anonym) „DVD auf CD-ROM abspielen lassen ?“
Optionen

Mann, mann, mann...
da stellt jemand ne Frage und bekommt nur solch tolle Antworten. Was ist Euer Problem ?? Habt Ihr alle ne Profilneurose, oder warum spielt Ihr Euch so auf ??
Eine vernünftige technische Erklärung WARUM die DVD nicht im CD LW läuft hat hier keiner zustandegebracht, das ist doch echt traurig...

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Christian11 „Mann, mann, mann... da stellt jemand ne Frage und bekommt nur solch tolle...“
Optionen

....ohhh wieder einer der Mitleidsbekunder!
Geh doch mit dem Frager gleich zusammen sterben!

bei Antwort benachrichtigen
Echt nicht (Anonym) Christian11 „Mann, mann, mann... da stellt jemand ne Frage und bekommt nur solch tolle...“
Optionen

Bei so einer rekordverdächtig dämlichen frage geh' ich davon aus der mich der kerl verarschen möchte. Und dann sehe ich nicht ein warum ich ihm auch noch den gefallen tun soll.

bei Antwort benachrichtigen
Dr.Bluna (Anonym) (Anonym) „DVD auf CD-ROM abspielen lassen ?“
Optionen

Warum krieg ich vom Bluna saufen keinen Rausch?
Ich kauf doch nicht so blödes teueres Bier um mich zu vollaufen zulassen..!

Helft mir doch...

arghl!!!Diese Kopfschmerzen!!!OHHHOOOHHHUAAAAA!!!!

bei Antwort benachrichtigen
Prost (Anonym) Dr.Bluna (Anonym) „Warum krieg ich vom Bluna saufen keinen Rausch? Ich kauf doch nicht so blödes...“
Optionen

Is doch toll!
Ein dummer Poster verursacht soviel Kopfschmerzen wie ein ganzer Kasten Bier!

bei Antwort benachrichtigen
Radkäppchen (Anonym) „DVD auf CD-ROM abspielen lassen ?“
Optionen

Eine DVD enthält, im Gegensatz zur CD, mehrere Datenschichten, sprich, der Laser liest die Daten übereinander ab. Dazu ist ein CD-Laufwerk technisch nicht in der Lage.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „DVD auf CD-ROM abspielen lassen ?“
Optionen

Das weis sogar der Gl....

bei Antwort benachrichtigen
alles ok (Anonym) (Anonym) „DVD auf CD-ROM abspielen lassen ?“
Optionen

spielst du deine audio-cds auch mit dem grammophon ab ?

bei Antwort benachrichtigen
organ seller (Anonym) „DVD auf CD-ROM abspielen lassen ?“
Optionen

Tropfsteinhöhle ahoi.

Das Genie überblickt das Chaos.Wer Ordnung hält ist bloß zu faul zum suchen. Wer AsRock Boards verbaut, ist selber Schuld.
bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „DVD auf CD-ROM abspielen lassen ?“
Optionen

Es liegt einfach daran das die sog. Pits (vertiefungen) auf einer DVD um einiges kleiner sind und der Abstand zwischen den einzelnen Pits ebenfalls viel enger ist. Deswegen ja auch die um fast 7-fach größere Kapazität. Auch die Wellenlänge des Lasers ist anders.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „DVD auf CD-ROM abspielen lassen ?“
Optionen

Woher weisch Du mei Nam

Hä?

wie get dem jetz mit DVD un kranke CD-Laufwerg?

bei Antwort benachrichtigen
ChrisPaul (Anonym) „DVD auf CD-ROM abspielen lassen ?“
Optionen

Nickles war auch schon mal niveauvoller... Schade eigentlich.

Chris

bei Antwort benachrichtigen
Der Hetzer (Anonym) ChrisPaul „Nickles war auch schon mal niveauvoller... Schade eigentlich. Chris“
Optionen

Du bist doch ein armseliger Mensch!
Wenn der da oben sollche scheis** fragt, kommen halt verschie**ene Antworten zurück.

bei Antwort benachrichtigen
PaulChris (Anonym) (Anonym) „DVD auf CD-ROM abspielen lassen ?“
Optionen

@Chris: "Schade das Nickles schon mal niveauvoller war"...hä???

was soll diese Aussage?

bei Antwort benachrichtigen
Aaargh! (Anonym) (Anonym) „DVD auf CD-ROM abspielen lassen ?“
Optionen

AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!!!

Wo bin ich denn hier???????????

Es mag ja sein, dass Ihr alle Eure Köpfe durch die Wand gekloppt habt,
weil die Frage so dumm ist... aber mehr als dass Ihr Euch darüber auskotzen könnt ist wohl nicht, was? Wo ist denn Euer Faschwissen ihr Computergötter !?!

Dabei gilt doch eigentlich eins: KEINE FRAGE IST ZU DUMM ALS DASS SIE NICHT GESTELLT WERDEN KANN!

Wenn einer gerade mit dem computern angfangen hat und nur weiß, dass in einem CD-ROM und in einem DVD eine silberne Scheibe mit einem Laser abgetastet wird... WARUM DARF ER DANN NICHT DIESE FRAGE STELLEN?

Wenn ihm dann eine vernünftige Antwort gegeben wird, ist ihm geholfen und allen anderen, denen diese Frage unter den Nägln brennt, auch!

Sowas wie die hier geposteten Antworten kann man NICHT gebrauchen! Da ist doch keinem mit geholfen... aber solange alles so schön anonym ist, kann man das ja machen - auf offener Straße würden sich solche Leute eher in die Hose pinkeln!

Gruß
-= MSX =-

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „DVD auf CD-ROM abspielen lassen ?“
Optionen

Freut euch doch alle, dass ihr euch so toll mit PCs und so auskennt...
als wenn IHR nicht mal mit PCs angefangen hättet *TZÄÄÄÄÄÄSSS*

Also...
Um ne DVD ab zu spielen brauchst du nen DVD Player oder DVD-ROM.
Warum das so is hat schon der ein oder andere geschrieben.
Der Laser vom "normalen" CD-LW ist dafür nicht ausgerichtet.
man könnte sagen er ist zu" dick".
Einzig wie du das mit dem DVD-ROM kaufen umgehen kannst ist, dass du dein LW aufschraubst dir nen neuen Laiser kaufst und versuchst den Laser umzubauen.
da würd ich dir aber eher den Griff zum DVD-ROM empfehlen ;)

Pioneer ist gut.
Hab mein DVD schon ne weile und wurd sogar shcon kosstenlos und ohne Probs von Pioneer in ein besseres umgestauscht *g*

also DVD RULEZ!!!

und an die andern die nur schei*se labern können....
Geht in die Grundschule zurück und lernt HTML !! *tztz*

mfg Final2001

bei Antwort benachrichtigen
Neil Page (Anonym) „Freut euch doch alle, dass ihr euch so toll mit PCs und so auskennt... als wenn...“
Optionen

>Freut euch doch alle, dass ihr euch so toll mit PCs und so
>auskennt... als wenn IHR nicht mal mit PCs angefangen hättet

lamentiere hier nicht rum, wenn es dir nicht gefällt, daß hier DAU's fertig gemacht werden, dann komm nicht hier her, sondern spiele dein Beschützerkomplex anderen Ortes aus!

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Neil Page „ Freut euch doch alle, dass ihr euch so toll mit PCs und so auskennt... als wenn...“
Optionen

He Neil,

WOFÜR SOLL DENN DIESE SEITE SEIN????

Für DAUs genauso wie für Profis - oder sehe ich das falsch?

Ich glaube nicht, dass selbst DU alles weißt! Was ist wenn DU eine Frage hast, die für einen anderen echt DAU-mäßig klingt... Dir ist doch dann auch nicht geholfen, wenn Du Dir so dumme Kommentare wie Deinen durchlesen mußt!

FUCK YOU!

bei Antwort benachrichtigen
Neil Page (Anonym) „He Neil, WOFÜR SOLL DENN DIESE SEITE SEIN???? Für DAUs genauso wie für Profis...“
Optionen

Diese Seiten sind dazu da, andere ans Bein zu pinkel, wozu sonst du Dummschwätzer?

Eine nicht zu unterschätzende Motivation hier zu posten, ist auch die Tatsache, daß immer solch merkbefreite wie du hier erscheinen, Erdbeertee verteilen und für die ja ach so unschuldigen DAU's im Lande, hier in die Bresche springen!

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Neil Page „Diese Seiten sind dazu da, andere ans Bein zu pinkel, wozu sonst du...“
Optionen

Hör mal du Schwachmat,

hast Du NIE fragen?
Ich wohl. Und die wurden hier auf Nickles bisher gut beantwortet - von Leuten, die bestimmt auch mal fragen haben und Antwort suchen.

Ich würde gerne mal wissen, was Du so den ganzen Tag machst - wahrscheinlich bist Du froh, von mir Erdbeertee zu bekommen, weil Du sonst nichts hast.

bei Antwort benachrichtigen
Neil Page (Anonym) „Hör mal du Schwachmat, hast Du NIE fragen? Ich wohl. Und die wurden hier auf...“
Optionen

Nein ich habe nie Fragen und wenn würde ich die hier nicht stellen, denn wenn ich Nickles.de zum User-Verarschen benutze, muß ich das auch anderen zubilligen, wenn ich hier fragen würde, also frage ich nicht sondern habe hier meinen Spaß an Merbefreiten wie du es bist!

Was ich so den ganzen Tag mache? Siehste doch, Blödmännern wie dir, das Forum hier versauen... und ich muß sagen, es macht einen Heidenspaß, weil das Forum voll ist von deinem Schlage!

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Neil Page „Nein ich habe nie Fragen und wenn würde ich die hier nicht stellen, denn wenn...“
Optionen

Na wenn's Dir Spaß macht, kann Dich keiner dran hindern.

Fragt sich nur, wer hier Merkbefreit ist...

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Na wenn s Dir Spaß macht, kann Dich keiner dran hindern. Fragt sich nur, wer...“
Optionen

du stellst es gerade wieder voll unter Beweis

bei Antwort benachrichtigen
jubilee (Anonym) „du stellst es gerade wieder voll unter Beweis“
Optionen

das merkt "ES" aber nicht!
Das ist auch einer der Gründe, warum es sooooo geil ist Nickles-Leser an die Wand zu klatschen, hhhohohohohoo!

bei Antwort benachrichtigen
Herminator (Anonym) „DVD auf CD-ROM abspielen lassen ?“
Optionen

Kille! Kille! Kille!
Der war gut!!! *lach*
Warum geht das wohl nich, häh???
Ich hol mir erst mal ne Aspirin, ich krich Kopfschmerzen

bei Antwort benachrichtigen
samsung (Anonym) (Anonym) „DVD auf CD-ROM abspielen lassen ?“
Optionen

Ihr seit alle so gescheit ihr Deutschen

bei Antwort benachrichtigen
Harlas (Anonym) samsung (Anonym) „Ihr seit alle so gescheit ihr Deutschen“
Optionen

wir sind ja auch die Herrenrasse!

bei Antwort benachrichtigen
nixwisser (Anonym) (Anonym) „DVD auf CD-ROM abspielen lassen ?“
Optionen

ich stell mal ne dumme frage, was zur hölle bedeutet DAU ?

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) nixwisser (Anonym) „ich stell mal ne dumme frage, was zur hölle bedeutet DAU ?“
Optionen
Dümmster Anzunehmender User, du DAU!
bei Antwort benachrichtigen
acdc (Anonym) „DVD auf CD-ROM abspielen lassen ?“
Optionen

Also wenn ich das ganze lese dann denke ich, ich bin im Kindergarten. Wenn einer eine Frage hat dann sucht er hier eine vernunftige Antwort, und nicht so ein gelaber. Wenn die ganzen Besserwisser das nicht gut finden dann sollen sie ihre Klappe halten. Und keiner ist Perfekt! Merkt ihr das!

bei Antwort benachrichtigen
Anonym (Anonym) „DVD auf CD-ROM abspielen lassen ?“
Optionen

Solch super geistige Ergüsse kann ja nur von Menschen kommen, die im "richtigen" Leben das Fressbrett nicht aufkriegen. Nur anonym und aus der Ferne trauen sie sich andere Leute zu verschei**eren. Oder im Rudel; wie vor 60 Jahren die "Herrenrasse". Also, wenn Ihr Langeweile habt, geht doch doch an den nächsten See und quatscht die Fische voll. Die hören den ganzen Tag zu und stellen auch keine dummen Fragen! Dann brauchen wir uns nicht 100 idiotische Postings durchzulesen bis dann und wann mal jemand eine vernünftige Antwort geschrieben hat. :-(

bei Antwort benachrichtigen
Florian5 (Anonym) „DVD auf CD-ROM abspielen lassen ?“
Optionen

LOL

bei Antwort benachrichtigen
Florian5 (Anonym) „DVD auf CD-ROM abspielen lassen ?“
Optionen

LOL

bei Antwort benachrichtigen
mr-hardware (Anonym) (Anonym) „DVD auf CD-ROM abspielen lassen ?“
Optionen

Also die Frage warum eine DVD nicht im CDR funzt ist wirklich doof. Dann kann ich auch fragen, warum ich keinen TV Ausgang an meinem CD player habe. Wenn jemand in der Lage ist, ins Internet zu gehen und kennt diesen Unterschied nicht, dann sollte er sich nen Brotbackautomat holen

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „DVD auf CD-ROM abspielen lassen ?“
Optionen

....oh no was geht hier ab ?? Kann man solche A****löcher nicht aussperren, die bewußt hier posten um das Brett kaputt zu machen-also wenns so weitergeht seh ich schwarz für ein eigentlich geniales Forum m. relativ coolen Leuten, die sich aber meistens nur noch untereinander im elitären Kreis belabern-was dem ganzen hier auch den Sinn nimmt-schade.....DAU rulez

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „DVD auf CD-ROM abspielen lassen ?“
Optionen

...grundsätzlich ist gegen eine frage nichts einzuwenden. ABER! ist es zu viel erwartet, dass man sich vor einer frage erst einmal selbst informiert und erst dann fragen über tatsächliche unklarheiten stellt??
GarfTermy

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „DVD auf CD-ROM abspielen lassen ?“
Optionen

...jo-haste schon recht, daß viele unnötige Postings vermeidbar wären-ABER is ja auch net zuviel verlangt demjenigen, vor allen bei solchen Fragen kurz mit 2 Sätzen zu erklären was Sache ist. Dieses Forum wird als "Insiderwissen für alle" angepriesen, solangsam glaub ich aber daß dieses Wissen nach Meinung einiger hier nur noch bestimmten Leuten vorbehalten werden sollte und das find ich schade. Hab öfters auch keinen Bock hier ne Frage zu stellen und such mich in Google oder so blöd, weil ich denke, daß entweder gar keine Antwort kommt oder nur so Spinner antworten, die einen auch noch anmachen, was hier in der tollen virtuellen Welt natürlich sehr mutig ist. Na ja was solls, werden die klugen halt klüger, die Reichen reicher und die Erde bleibt ne Scheibe........CU

bei Antwort benachrichtigen
-=IkArUs=- (Anonym) „DVD auf CD-ROM abspielen lassen ?“
Optionen

Es ist cool, daß sich über dieses Thema soviele Leute auslassen können, statt hier sinnvolle Tips und Lösungen bereitzustellen.
:-)
Nen schönen Gruss an alle ;-)

bei Antwort benachrichtigen
Morpheus3 (Anonym) „DVD auf CD-ROM abspielen lassen ?“
Optionen

Mann, sind manche arm...
Internet is genau das richtige um den dicken zu machen, für all die verkappten Hosenscheißer und sozial Verarmten.

>> ABER! ist es zu viel erwartet, dass man sich vor einer frage erst einmal selbst informiert und erst dann fragen über tatsächliche unklarheiten stellt??
Wofür sind Fragen denn da,...richtig, um Antworten zu bekommen, also warum sollte er sich vorher informieren.

Die Leute die sich hier aufspielen, siehe jubilee, Neil Page, etc. sind so richtige Prolls, nämlich zu feige um zu fragen weil dann ihr (nicht vorhandenes) Ansehen einen Kratzer bekommen würde. Jetzt übertragt das mal ins reale Leben, wenn sie sich hier schon nicht trauen zu fragen, dann können sie noch nicht mal beim Bäcker Brötchen kaufen ohne Rot zu werden.

In dem Sinne...denkt nochmal nach

bei Antwort benachrichtigen