hallo
ich programmiere schon seit 6 monate Makros unter excel.Ich versuche schon verzweifeln zu drucken.Es gibt aber keinen Befehl zum Drucken.
oder doch ?? weiss jemand vielleicht wie man druckt?
ich bin aufjedenfall dankbar für eure hifle
markus
Programmieren - alles kontrollieren 4.941 Themen, 20.715 Beiträge
ganz einfach makro aufzeichnen, dann ausdrucken, hinterher schaust du dir den Makro an den du aufgezeichnet hast.
ActiveWindow.SelectedSheets.PrintOut Copies:=1
und noch ne ganz gute technik ist du giebst "sheets." ein und schaust dir die Functionen an die dann in dem Fenster ausgegeben werden das ist alles was du dann machen kannst dann findest du.
Sheets.PrintOut()
muss natürlich noch parameter rein
hallo danke schön .. ich will aber nicht ne seite drucken .. sondern zb. der Wert einer Variable der in einen textbox ausgegeben wird.
weiss du auch wie das geht ??
danke ..
Ne eigentlich nicht aber entweder du gibst den wert erst in ein dokument in ne zell aus und gibst es dann aus. Das wäre schummeln oder
aber (da bin ich nicht sicher) in anderen Programiersprachen würde man ne den Drucker öffenen (open). Den drucker als datei ansprchen und dem dann mit (Print) einfach werte senden(sowas nennt mann umleiten von ausgaben) ich schaue nochmal in ein Paar schlaue Bücher nach was die dazu sagen und melde mich dann nochmal
ps. was wilst du machen ????? wenn ich fragen darf.
ps. es gibt hier übrigens auch ein Exel und office forum da ist so ne Schweizerin drinn die weis auch ne Menge dort wäre die Frage auch nicht falsch.