Hallo Zusammen,
Habe mir den Kostenlosen Dev++ Compiler runtergeladen, da aber meine Englisch-Kenntnisse irgendwo in der 5Klasse liegen geblieben sind, habe ich natürlich etwas schwierigkeiten das Prog. vernüftig zu nutzen/benutzen.
Studiere übrigens gerade C/C++ mit einem Watcom Compiler!
der aber auch in Englisch ist, oder gibt es gar einen C-Compiler der in Deutsch ist?
Naja, die Antwort kann ich mir schon vorstellen!!!
Danke schon mal im vorraus:-)
Thorsten
Programmieren - alles kontrollieren 4.941 Themen, 20.708 Beiträge
also ich nutze auch den Dev C++ Compiler und fang damit an C++ zu lernen.
was ist dir denn nicht klar ?
eine deutsche Hilfe gibt es für den DevCompiler sicher nicht ...
T.
Klar ist mir die sache schon, mit DEV++, nur da das Programm leider in Englisch ist habe ich damit etwas schwierigkeiten, es richtig einzusetzen.
Naja, was das Programmieren angeht, stehe ich noch ziemlich am anfang, mache derzeit ein Fernstudium, wo mir C/C++ vermittelt wird, aber leider halt nicht Englisch!
Wie weit bist Du denn mit dem erlernten, und woraus lernst Du C++, wenn ich fragen darf!?
Danke noch für die Antwort
Gruß BDelphi
>Wie weit bist Du denn mit dem erlernten
RE: bin auch noch am Anfang ... mit schon fertigen programmen rumexperimentieren, um die funktion der einzelnen anweisungen besser zu versthen ... aber das programmieren von WindowsFenstern find ich äußerst verwirrend ...
>woraus lernst Du C++
RE: Tutorials (hauptsächlich deutsch) aus dem Inet und Bücher aus der Leihbücherei.
T.
Ich lerne wie gesagt per Fernstudium bei der www.SGD.de, wird ganz gut erklärt. Ich habe vorher versucht Delphi zu lernen, auch mit vollständigen Programmen, hat nicht besonders gut geklappt.
Bei C/C++ gibt es einzelne Lehrhefte, über Zeiger, Kontrollstruckturen, usw. wirklich ganz gut.
BDelphi
ich hatte mir auch mal ein Angebot von SGD zukommen lassen ... aber die 4000DM (C/C++ Programmierer unter Windows) die die für 18Monate Studiendauer verlangen wollte ich nicht ausgeben ... da will ich erstmal die kostengüstige Variante probieren ... das ist aber auch die schwierigere Variante.
T.
Ja, zugegeben ist nicht ganz billig, aber wenn Du mal zusammen rechnest, was Du alles ausleihst, dir kaufen mußt, wird die sache auch nicht garade kosten günstig. Es ist nämlich ein fehler gleich auf
Windows anzufangen, bei der SGD wird erst alles in einer Dos box Programmiert, schritt für schritt wirst Du da durchgeführt.
Ich kenne das ja selbst, die dinge die dich nicht so Interessieren, die läßt man aus, oder? Also ich bin nicht zurecht gekommen. Unter Delphi habe ich es nicht ein einziges mal geschaft, ein selbstständiges Programm zu Schreiben, unter C habe ich es geschaft.
Nun ich will dir nichts aufzwingen, die Bücher sind nicht schlecht, allerdings denke ich lassen die Bücher auch sehr viel aus, leider.
BDelphi
Ja da hast du sicher recht ...
Ich hab auch schon so die typischen anfängerprogramme (helloWorld und berechnungsprogramme) unter Dos geschrieben ... eigentlich wollte ich dann mal ein DatenBankProg. unter Dos schreiben aber da hat es mich doch erstmal stärker zu der WindowsProgrammierung gezogen ...
außerdem hab ich nocht einen Trumpf im Ärmel, da ich in 2 Monaten Meine Umschulung (Mediengestalter f. Digital- & Printmedien) beginne und in dieser Einrichtung auch Programmierer ausgebildet werden. Dort schnapp ich mir dann einen von denen und von dem laß ich mir dann das nötige Wissen vermitteln ... :o)
Demnach könnte man sagen ich sammle im Moment erstmal Grundwissen in C/C++ um nicht ganz so dumm dazustehen ...
... T.
JAVA2, Assemlber, Perl und JavaScript sind die geilerer Sprachen