Programmieren - alles kontrollieren 4.941 Themen, 20.715 Beiträge

COOKIES

maya / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Liebe Leute,
vielleicht kennt sich ja einer von Euch mit Cookies aus, hier erstmal mein Problem:Ich organisiere Veranstaltungen und habe däfür Anmeldebögen im Netz zur Verfügung gestellt - gibt es die Möglichkeit über Cookies schon einmal angemeldete Personen die Arbeit zu erleichtern, indem sie nur Ihren Namen eingeben und aufgrund der Cookies erkennt der Computer die restlichen Daten?
Es wäre toll wenn sich da eine Lösung finden würde, vielleicht gibt es ja irgendwo entsprechende Vorentwürfe für solche Cookies?
Hoffe Ihr könnt mir helfen!

bei Antwort benachrichtigen
thomas woelfer maya „COOKIES“
Optionen

klar geht das, dafuer sind cookies ja da. :)

zu diesem zweck musst du aber entweder irgendwo hosten, wo du serverseitig sowas auch verwalten kannst (z.b. mit php), oder die sache muss mit jacascript laufen, dann musst du halt clientseitig scripte bauen die ihrerseits die formulare zusammensetzen.

WM_HOPETHISHELPS
thomas woelfer

this posting contains no tpyos.
diabolos thomas woelfer „klar geht das, dafuer sind cookies ja da. : zu diesem zweck musst du aber...“
Optionen

vergib ihnen einen passwort. Speichere alle Daten in einer Datei(txt).
Die Datei wird geöffnet, die einzelnen Daten werden ausgelesen, stimmt Passwort, dann fügt das script die restlichen erforderlichen Daten allein ein. Erstelle dazu am besten in Excel eine CSV Datei. Der Aufbau sieht dann so aus:
Meyer;Andreas;Dorfstrass 9;12345 München;mail@bla.net;123-yxc-456
(es können auch andere Trenner->';' genommen werden)
Die Datei wird mittels Perl geöffnet, Abfrage ob zb: Nachname und Passwort identisch, dann usw.
Zum Beispiel so:
open (DATEN, "

diabolos Nachtrag zu: „vergib ihnen einen passwort. Speichere alle Daten in einer Datei txt . Die Datei...“
Optionen

Sorry fenster zeigt nicht alles an, hatte aber keinen Bock alles nochmal zu tippen.