Programmieren - alles kontrollieren 4.941 Themen, 20.708 Beiträge

C++ Umgebung

Patrick13 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

HALLO!!! ich möchte mir langsamm C++ selbst beibringen.

Welche "Umgemung / Programm " ist dafür am besten geeignet? ( SUSE 7.0 und NT 4.0 )

Welche Online Bücher, Seiten sind für einen Anfänger am besten?

Danke!!

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Patrick13 „C++ Umgebung“
Optionen

Die Umgebung Linux oder NT, ist in dem Fall Jacke wie Hose!

Ausschlaggebend ist nur für welche der beiden Plattformen bekommst du einen C++ Compiler welcher dir mit seiner Entwicklungsumgebung die bessere Lernplattform bietet?

Bei Linux ist i.d.R. ein C++ Compiler dabei, fehlt nur noch die richtige IDE dazu! Für NT mußt dir wohl einen kaufen, oder eine Personal Edition die oft auf den CD's zu den Büchern dabei ist!

Buchempfehlung möchte ich nicht geben, das ist persönliche Geschmackssache und es gibt zu viele auf dem Markt! Geh doch einfach in eine Fachbuchhandlung und lese ein paar dort an!

(Anonym) Patrick13 „C++ Umgebung“
Optionen

Bei Linux ist ein Compiler im Betriebssystem enthalten,für NT/Windows ist Borland (www.borland.com) gut .Gibts gratis zum Download auf der
Homepage.
C++ für Einsteiger von KnowWare ist ein gutes Einsteigerbuch.Bietet für 8 DM sehr viel.Die ersten 15 Seiten kannst du dir
bei KnowWare (www.knowwware.de) gratis runterladen.In diesen Seiten steht auch wie du den Borland Compiler installierst.
Oder einfach mal bei Gooogle C++ eingeben.

Servus

Optionen

hallo,
die dummie reihe ist sehr gut. (c++ für dummies, more c++ für dummies)
diese bücher kosten aber leider an die 40dm, bei ebay gibt es sie aber billiger.

SeeksTheMoon Patrick13 „C++ Umgebung“
Optionen

Zur Übung tuts auch ein Editor wie z.B. Scite von www.Scintilla.org mit gnu-compiler gcc.gnu.org (Linux und Win)

Wenn Du dann auf der Win32-Schiene weiterfahren willst, dann führt irgendwann kein Weg am Developer-Studio von M$ oder am Borland/Inprise-Compiler vorbei.

Unter Linux mit KDE2 gibts noch KDevelop, das in etwa so aussieht wie das DeveloperStudio (ich hab aber noch nicht damit gearbeitet)

Bücher kann man eigentlich nicht generell empfehlen, das hängt vom Wissen und von Stärken/Schwächen ab.
Schau Dir einfach mal in einer Buchhandlung die Bücher durch...

Optionen

hi,

gehe mal auf www.netzkurse.de, und schau unter Programmieren/c++ nach. Da findest du einen Link zum online gestellten Buch C++ in 21 Tagen, das ist sehr gut!