Programmieren - alles kontrollieren 4.941 Themen, 20.708 Beiträge

Anti-finger-wund-klicking Programm

ZEPH / 38 Antworten / Baumansicht Nickles

Kann ich ein kleines Programm schreiben, mit dem ich durch aufrufen dieses Programmes mehrere andere Programme starten kann. Ihr denkt wahrscheinlich HÄÄÄÄÄ aber es ist ganz einfach. Ich brauch ein Programm, das wenn ich z.B. im Internet surfen will es den IE, den Virusscan und die Firewall startet. Wenn ich die immer von Hand starten muss, klick ich mir hier noch die Finger wund.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) ZEPH „Anti-finger-wund-klicking Programm“
Optionen

1. Du hast eine sehr sehr schlechte Firewall, wenn deren Dienst nicht permanent vom OS gestartet wird!
2. Du hast einen sehr sehr schlechten Virusscanner, wenn dem sein Dienst nicht ebenfalls vom OS gestartet wird!
3. Du hast einen schlecht konfigurierten IE, wenn der nicht automatisch deine zu nutzende Providerverbindung herstellt!

4. stellst du die Punkte 1-3 ab, erübrigt sich so ein von dir gesuchtes Programm

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „1. Du hast eine sehr sehr schlechte Firewall, wenn deren Dienst nicht permanent...“
Optionen

Aber was ist, wenn ich Firewall und Virenscanner nicht permanent im Einsatz und wenn ich mehrere Provider zur Auswahl haben möchte?

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Aber was ist, wenn ich Firewall und Virenscanner nicht permanent im Einsatz und...“
Optionen

Dann kannst du die beiden ersteren, getrost in die Tonne treten, weil sie in dem Fall eh nur Ressourcen verschwenden und dein Browser würde bei mehrern Providern ein Liste anbieten! Andernfalls müßtest du dieses auch in einem Programm wie von dir gewünscht so machen, oder mehrere Startprogramme haben oder auf einen intelligenteren Rechner als du es bist warten, der deine Gedanken lesen kann, über welchen Provider du nun wieder solchen Dummschwall im Internet verbreiten möchtest!

BTW:
du hast nicht verstanden was ein Firewall ist und verwechselst den Firewall mit einer Software die rein zufällig das Wort im Namen trägt

bei Antwort benachrichtigen
thomas woelfer (Anonym) „Aber was ist, wenn ich Firewall und Virenscanner nicht permanent im Einsatz und...“
Optionen

dann brauchst du halt mehrere batch-dateien, bzw. eine in der ein menu zur auswahl ist; das ist in batch-dateien moeglich.

WM_HOPETHISHELPS
thomas woelfer

this posting contains no tpyos.
bei Antwort benachrichtigen
thomas woelfer ZEPH „Anti-finger-wund-klicking Programm“
Optionen

du findest zwei antworten auf diese frage unter deinem letzten posting gleichen inhalts aber mit anderen titel auf diesem diskussionbrett.... titel: 'miniprogramm zum starten von anderen programmen'. gibts mit den antworten dort irgendwelche probleme ?

WM_FYI
thomas woelfer

this posting contains no tpyos.
bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) ZEPH „Anti-finger-wund-klicking Programm“
Optionen

nun ma genuch mit den klugscheißerischen kommentaren !!!
für diesen zweck gibts bereits ein prog namens "start it all" b.z.w.".
"sita18"
frag jetzt aber nich wo. ma über ne suchmaschine probieren.

ach so, für den rest noch ma:
wenn ich nur alle paar tage ins netz geh, warum sollte dann die ganze zeit die firewall + virscanner mitlaufen. macht wohl keinen sinn.
aber für ganz faule und speicherriesen ist das wohl ok.

viel spass beim suchen!

bei Antwort benachrichtigen
ZEPH (Anonym) „nun ma genuch mit den klugscheißerischen kommentaren !!! für diesen zweck...“
Optionen

Danke ich habe das Programm gefunden:
www.computerchannel.de/download/dl_detailseite3_db.phtml?progid=7558

bei Antwort benachrichtigen
Ventox ZEPH „Danke ich habe das Programm gefunden:...“
Optionen

Habe Firewall, Virenscanner und WebWasher ständig im Hintergrund am laufen. CPU Auslastung 2-4%. Habe P III 800 MHz. Wozu also ein Programm, das diese Anwendungen erst beim Starten des Browser aktiviert? Eben dieses Programm frisst doch auch nur wieder Resorcen, da es ständig lauert, ob der Browser gestartet wird.

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „nun ma genuch mit den klugscheißerischen kommentaren !!! für diesen zweck...“
Optionen

Danke, meine Meinung. War nach der Antwort etwas perplex und hatte keine Lust, darauf zu reagieren! Was für eine Frage: "Weißt Du überhaupt, was eine Firewall ist..."

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Danke, meine Meinung. War nach der Antwort etwas perplex und hatte keine Lust,...“
Optionen

eine Firewall ist auf jedenfall kein Stück Software oder Hardware, die man auch noch auf dem Rechner installiert, der eigentlich geschützt werden soll! So ein Vorgehen ist konzeptioneller Dünnschiß, bietet man keine Dienste an, ist auch nichts mittels eines Firewalls zu schützen!

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) ZEPH „Anti-finger-wund-klicking Programm“
Optionen

Ich beschäftige mich seit einigen Tagen mit dem WSH und hab gleich mal ein script geschrieben. Der Effekt: Ein Doppelklick auf die Verknüpfung und alles was man so braucht startet automatisch.
Das script sieht so aus:


'VBS-Script zum Starten von DFÜ-Netzwerk + Tools

set osh = wscript.CreateObject("wscript.Shell" 'Shell-Objektdefinieren
osh.run "start C:\WINDOWS\RUNDLL32.EXE Rnaui.dll,RnaDial Provider" 'Einwahlfenster öffnen
wscript.sleep 1000 '1 Sekunden warten (damit Programm starten kann)
osh.SendKeys "{Enter}" 'Onlineeinwahl starten
osh.run "start C:\Programme\AVPersonal\Avgctrl.exe" 'Antivir starten
wscript.sleep 25000 '25 Sekunden warten (damit Programm starten kann)
osh.SendKeys "%{F4}" 'Fenster schliessen
osh.run "start C:\Programme\ZoneLabs\ZoneAlarm\zonealarm.exe" 'ZoneAlarm starten
wscript.sleep 15000 '15 Sekunden warten (damit Programm starten kann)
osh.run "start C:\Programme\PostMe2.02\POSTME.exe" 'PostMe starten
wscript.sleep 5000 '5 Sekunden warten (damit Programm starten kann)
osh.run "start C:\Programme\AnalogX\POW\pow.exe" 'Pow starten
wscript.sleep 5000 '5 Sekunden warten (damit Programm starten kann)
osh.run "start Z:\Opera\Opera.exe" 'Opera5.11 starten

Das sieht jetzt ein bischen wirr aus aber mit´nem ordentlichen Editor
geht das ganz gut, der hebt die Strings dann farbig hervor.
Einen guten Freeware-Editor namens Proton gibts hier:
http://www.computerchannel.de/download/dl_detailseite3_db.phtml?progid=2717

In zeile eins musst Du noch das Wort "Provider" durch deinen Provider ersetzen oder aus deiner sita20 liste kopieren.
Die Programme musst Du natürlich an deine anpassen.
Die strings zwischen den "-zeichen dürfen keine leerzeichen enthalten
also nicht C:\...\I E\... sondern C:\...\IE\...
Der IE beschwert sich zwar wenn man den Ordner umbenennt aber es funktioniert ohne Probleme.
Die Wartezeiten sind in Millisek. die kannst Du verändern wie du willst. Ich hab´s so gemacht das der Browser erst startet wenn die Verbindung steht, dann kommt die Startseite ohne Fehlermeldung.
1 befehl = 1 zeile
die Texte hinter dem ´-zeichen sind persönliche kommentare, da kannst Du schreiben was du willst.
Am ende speicherst Du das ganze als xyz.vbs und das wars.

So, ich glaub damit sollte es funktionieren, bei mir geht´s prima.

Jetzt warte ich nur noch auf die üblichen Kommentare wie gefährlich
der WSH ist, weil jetzt jeder Dussel Viren programmieren könnte (wer das wirklich will macht das schon längst), das morgen die Welt untergeht, u.s.w.

M.f.G.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Ich beschäftige mich seit einigen Tagen mit dem WSH und hab gleich mal ein...“
Optionen

der WSH ist nicht nur gefährlich, sondern brandgefährlich, so sehr das M$ ihn aus XP rausgenommen hat!

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) ZEPH „Anti-finger-wund-klicking Programm“
Optionen

Ach so, falls jemand weiss wie man den ganzen kram per script auch wieder beendet wäre ich für nen Tip dankbar. Antivir und Firewall sitzen im systray und lassen sich von Hand nur über das popupmenü beenden, wie öffnet und bedient man das per script? oder gibt es noch bessere möglichkeiten?

Danke im voraus

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Ach so, falls jemand weiss wie man den ganzen kram per script auch wieder...“
Optionen

Antivir und PseudoFirewall sind Services, besorg dir den Prozessnamen und beende ihn, wenn dir die 2% Systemressourcen die beide vernschlagen schon zu viel sind!

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) ZEPH „Anti-finger-wund-klicking Programm“
Optionen

klaro, Anonym!! Ich schaff´mir jetzt´n 2. Rechner an auf dem ich ´ne Firewall installiere um den 1. Rechner zu schützen.
Hast Du vielleicht schon gemerkt das hier´n Ottonormaluser schreibt, und nicht irgendwer, der sein Firmennetzwerk schützen muß?

@(Anonym: 62.225.44.12)
Könnte ja sein, das, wenn man gerade nicht im Netz ist, ´n Haufen anderes Zeugs am laufen hat und man auch keine superdupergigahertzkiste besitzt sondern nur ´n mickrigen alten Celeron und sich auch keinen Neuen kauft weil man mit seiner Familie lieber mal in den Urlaub fahren will. Es gibt hier nämlich auch Leute die so was wie ´ne Familie und Freunde haben.
Kannste ja auch mal ausprobieren, da findet auch Kommunikation statt und die ist noch viel anspruchsvoller als die tollste Programmiersprache - Menschen denken nämlich selbst und glauben dir nicht alles was du ihnen erzählst.

trotzdem mfg

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „klaro, Anonym!! Ich schaff mir jetzt n 2. Rechner an auf dem ich ne Firewall...“
Optionen

eben und der Ottonormaluser braucht keine Firewall, wozu auch bietest du Dienste an? Nein, mit Sicherheit nicht! Willst du dich vor Trojaner/Spyware und so'n Zeugs schützen? Ja, aber das geht nicht mit einer PersonalFirewall, auch nicht mit der 2 Rechnerlösung!

Also dann erklär uns jetzt mal, was du mit der Firewall bezwecken willst?

bei Antwort benachrichtigen
ShipHank (Anonym) „eben und der Ottonormaluser braucht keine Firewall, wozu auch bietest du Dienste...“
Optionen

>Also dann erklär uns jetzt mal, was du mit der Firewall bezwecken
>willst?

Er braucht die, weil es geil ist eine zu haben, ohne zu wissen warum und wie sie konzeptionel funktioniert! Das ist der Hype heute, jeder Hansel will so eine haben, weil außer das es extrem geil ist:

a) alle Hansel's so eine haben!

b) er irgendwo gehört hat, das man so etwas braucht ohne mal selber den Sinn u. Zweck zu hinterfragen

c) irgendwelche Schmierblätter (C't, PC-Magazin, CB, etc.pp.) darüber Unfug schreiben, weil sie es selber nicht besser wissen!

d) er sein OS nicht korrekt und sauber konfiguriert hat, so das eine Firewall völlig überflüssig wäre!

e) er nicht in der Lage ist sich das Wissen anzueignen um Punkt D zu verstehen und die Lücken in seinem System mit Bordmitteln des OS zu schließen!

e) er tatsächlich irgendwelche Dienste (FTP-Server, File-Server, HTTP-Server) auf seinem PC, der großen weiten Welt anbieten will/muß und sich nur nicht richtig informiert hat (s.a. Punkt e) welche Sicherheitsmaßnahmen dann zu ergreifen sind und nun meint eine PersonalFirewall wäre seine heilbringende Lösung!

Seine wahren Hintergründe werden uns wohl immer verborgen bleiben, weil er sich jetzt auf den Schlips getreten fühlt und mit Sicherheit die Tage hier, noch ein paar Leute aufschlagen und ihm Mitleidsbekundungen schreiben, daß man die armen unwissenden (lernresistenten) User doch nicht so fertig machen sollte!

Der Flamewar ist hiermit eröffnet!!!

bei Antwort benachrichtigen
ZEPH ShipHank „ Also dann erklär uns jetzt mal, was du mit der Firewall bezwecken willst? Er...“
Optionen

Wenn die Firewall so "überflüssig" ist warum finde ich dann auf Nickles.de und in den Nickles-Büchern einige Beiträge darüber wie praktisch und brauchbar Firewalls sind? Und wenn du mir jetzt sagen willst, das das auch wie von dir so schön beschrieben "Schmierblättchen" sind, was machst du dann hier? Hast du außerdem schon bemerkt das die Leute von Nickles und C´t die einzigen sind, die es wirklich "blicken"!
Und nicht nur so wie du, dass sie denken, sie wüssten was sich in den Kisten die bei Millionen von Leuten zu Hause stehen, abspielt. Falls du daran zweifelst, dass die C´t ein Fachmagazin ist, dann schau mal in die iX vom gleichen Verlag, dann siehst du mal was Sache ist.

Außerdem:
1.) Falls du PCs so gut einrichten kannst, dass sie ohne Firewall vom Internet aus einbruchsicher sind, dann kannst du gerne bei mir zu Hause vorbeikommen und meinen PC so einrichten. So hättest du endlich mal was gescheites zu tun, als irgedeine Sch..... von dir zu geben.

2.)Wenn ich mir dieses Fachwissen nicht aneignen will, dann hat das ganz einfache Gründe:
-nicht nur den ganzen Tag vorm PC sitzen, sondern sich auch mal mit Freunden treffen (wenn du überhaupt weißt was Freunde sind)
-und sich um den Job, in meinem Fall Schule, kümmern (was ich von dir denke, dass du keinen hast, weil dich jeder Chef bei so einer Arroganz rausschmeißen würde)

So, ich wollte es dir nur nochmal im Guten sagen!

bei Antwort benachrichtigen
ShipHank ZEPH „Wenn die Firewall so überflüssig ist warum finde ich dann auf Nickles.de und...“
Optionen

Du scheinst immer noch nicht begriffen zu haben was der Unterschied zw. einer Firewall und einer Personal Firewall ist! Auch die bei Nickles, sind in erster Linie Redakteure, die sich nicht um die Internas div. Software und deren Wirkungsweise kümmern können, dazu fehlt denen einfach die Zeit! Nimm z.B. die C't oder ein anderen Magazin, da wird über diese Personal Firewalls berichtet, aber wie? Oberflächlich, der Sinn und Nutzen wird nicht richtig hinterfragt!
Dazu paßt doch der Spruch "Freßt Scheiße, tausend Fliegen können sich nicht irren"
Warum vertraust du den Testberichten einer Fachzeitschrift, die ein paar Seiten später das zu testende Produkt ganzseitig bewirbt, wenn du doch die Möglichkeit hast, durch Aneignung des entsprechenden Wissens, dir selber ein Urteil zu bilden?


zu 1)
Gerne, mein aktueller Stundensatz für Consulting beträgt 210 DM
Dürfte bei dir nicht teuer werden, schätze mal einen Manntag incl.
Analyse und Ausführung = 1680 DM! Ist es dir das wert, für etwas was du selber sehr einfach erledigen kannst, wenn du dich nur mal etwas mit deinem OS auseinandersetzen würdest?

zu 2)
ich habe mein eigenes IT-Consulting Unternehmen und betreue div. Konzerne in ihrer IT Sicherheit, also kann ich als Chef selber Deppen rausschmeißen die meinen rumtrollen zu müssen, anstatt Leistung abzuliefern!

bei Antwort benachrichtigen
Zontas ShipHank „Du scheinst immer noch nicht begriffen zu haben was der Unterschied zw. einer...“
Optionen

laß es,
Trollen kann man nicht helfen bzw. Trolle wollen es nicht das man ihnen hilft!

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) ShipHank „Du scheinst immer noch nicht begriffen zu haben was der Unterschied zw. einer...“
Optionen

Hast Du überhaupt Kundschaft? Ich denke mal nicht, wenn die von Dir genauso mit Müll beschmissen werden, wie Leute, die einfach nur eine Frage gestellt haben!

Ich kann ja verstehen, dass man sich genervt fühlt, wenn dauernd die gleichen Fragen kommen bzw. wenn ein Sachverhalt nicht richtig verstanden wurde und irgendwelche Leute meinen, es besser zu können als einer selbst (ich weiß wovon ich rede, ich bin SysAdmin und muß mich dauernd mit sowas beschäftigen) - aber ich laß mich von denen nicht aus der Ruhe bringen und fang nicht an mich über die lächerlich zu machen. Ich nehm mir die Zeit und erkläre das ruhig und dann ist auch gut (soll heißen, ich hätte kurz den Nutzen und die verschiedenen Firewall-Typen erklärt und vielleicht auf weiterführende links verwiesen und nicht erst alles durch den Dreck gezogen).

MfG

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Hast Du überhaupt Kundschaft? Ich denke mal nicht, wenn die von Dir genauso mit...“
Optionen

Die Kunden stehen bei solchen Leuten Schlange, mein Bruder ist auch so einer!
Immer voll draufhauen auf die Kunden!
Konsequenz, der Kunde läuft erst einmal weg und geht zur Konkurenz, die sind vielleicht billiger und freundlicher, bauen aber Mist und Kunde hat Datenverluste, zahlt Lehrgeld und kommt dann doch zu den ersten zurückgekrochen, der sagt dann siehste habe ich doch gesagt und erhöht den Preis um 15%!!!

So läuft das, anders kann ich es mir nicht erklären, warum Brüderchen dreimal im Jahr seine Fa. zu machen kann und weg in Urlaub fährt!

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Hast Du überhaupt Kundschaft? Ich denke mal nicht, wenn die von Dir genauso mit...“
Optionen

Gratulation!!!
Da kann ich Dir nur voll zustimmen. Außer einen Schwall von Beleidigungen haben die beiden Fachleute nichts von sich gegeben, keine allgemeinen Tips, keine praktische Hilfe zur Frage. Wie kommen diese Typen zu dem Schluß, man sei "lernresistent", wo sie doch nichts von sich gaben, was man nicht hätte verstehen können.
Hilfe kam dann letztlich nur von T.W. und von mir, einem Ottonormaluser - und genau wir sind doch auf die Hilfe von Fachleuten angewiesen.
Gruß an alle Hilfsbereiten

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) ZEPH „Wenn die Firewall so überflüssig ist warum finde ich dann auf Nickles.de und...“
Optionen
Wenn ich mir dieses Fachwissen nicht aneignen will, dann hat das ganz einfache Gründe:
-nicht nur den ganzen Tag vorm PC sitzen, sondern sich auch mal mit Freunden treffen (wenn du überhaupt weißt was Freunde sind)


fährst du deswegen auch Autos mit viereckigen Rädern, nur weil dir die Zeit fehlt zu ergründen warum das Fahrverhalten plötzlich sooo schlecht ist, aber die Moterwelt oder sonst ein Autozeitung oder deine Freunde behaupten, es ginge doch sehr gut mit viereckigen Rädern?
bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) ShipHank „ Also dann erklär uns jetzt mal, was du mit der Firewall bezwecken willst? Er...“
Optionen

Ich finde das c't kein Schmierblatt ist. Nickles kenn ich zu schlecht, als das ich es beurteilen könnte !
Die DAU-OS (Win95,98,ME) haben keine Nordmittel, womit man sich schützen kann. Da ist dann eine Firewall schon hilfreich. Wer allerdings Linux oder irgendein anderes Unix-Derivat hat, kann mit dessen Bordmitteln eine Firewall zusammenbasteln. Bei Suse bekommt das sogar in Form eines Paketfilters bei jeder Distribution ab 7.1 glaub ich mit dazu !! Aber nicht bei Win98

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) ZEPH „Anti-finger-wund-klicking Programm“
Optionen

(Anonym: 62.225.44.12)
#der WSH ist nicht nur gefährlich, sondern brandgefährlich, so sehr das M$ ihn aus XP rausgenommen hat!#
ogottogottogott, jetzt, wo ich das weiß, bau ich mir schnell´n Bunker und nehm mir´n Zehnerpack Bibeln mit und dann heißt´s: beten, beten, beten!!!

mfg

bei Antwort benachrichtigen
Deter (Anonym) (Anonym) „ Anonym: 62.225.44.12 der WSH ist nicht nur gefährlich, sondern...“
Optionen

besser ist es!

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) ZEPH „Anti-finger-wund-klicking Programm“
Optionen

>eben und der Ottonormaluser braucht keine Firewall, wozu auch bietest du Dienste an?

Warum sollte ich begründen warum ich irgendetwas für nötig halte? Du mußt vielleicht alles kommentieren aber nicht alles wissen.
Schaden wird mir so ´ne Spielzeugfirewall wohl auch nicht, aber das werdet ihr wohl auch besser wissen.

>a + b
>c) irgendwelche Schmierblätter (C't, PC-Magazin, CB, etc.pp.) darüber Unfug schreiben, weil sie es selber nicht besser wissen!

Was liesst denn der Fachmann (und Hüter allen Wissens) von Heute?

>d) er sein OS nicht korrekt und sauber konfiguriert hat, so das eine Firewall völlig überflüssig wäre!

Genau! Weil Ottomormaluser nämlich noch wichtigeres um die Ohren hat,
als jede freie Minute mit dem PC zu beschäftigen.
Siehe unter Familie,Freunde und andere Hobbys.

>e) er nicht in der Lage ist sich das Wissen anzueignen...

Ist das jetzt einfach nur eine Beleidigung oder der Versuch eines Arguments?

>e) er tatsächlich irgendwelche Dienste...

Mußt Du das Wissen?

>Seine wahren Hintergründe...

Genau!

>...User doch nicht so fertig machen sollte!

Warum sollte man? Vielleicht um das eigene, verkümmerte, von Fachidiotie am Leben gehaltene, Ego zu befriedigen?

Übrigens: Das Thema hier ist eigentlich Mehrfachprogrammstart bzw. beendung.
Aber da haben die Fachleute hier anscheinend auch keinen Tip oder sie behaltens für sich weil wir Ottonormaluser ja eh zu doof sind.

Mit freundlichem Gruß und in vergötterung eures allumfassenden Wissens

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „ eben und der Ottonormaluser braucht keine Firewall, wozu auch bietest du...“
Optionen

>weil wir Ottonormaluser ja eh zu doof sind.

du hast es erfaßt und auch noch voll unter Beweis gestellt, kein Wunder das Nickles.de die Leute weglaufen die wenigstens Ahnung haben, wenn sich alle so lernresistent zeigen wie du!

bei Antwort benachrichtigen
Zontas (Anonym) „ eben und der Ottonormaluser braucht keine Firewall, wozu auch bietest du...“
Optionen

>Schaden wird mir so ´ne Spielzeugfirewall wohl auch nicht,
>aber das werdet ihr wohl auch besser wissen

eben, sie gibt dir ein gewisses trügerisches Sicherheitsgefühl, jetzt auf alles im Internet, Email oder sonst wo klicken zu dürfen, die Spielzeugfirewall wird's schon richten!

Wenn dir das jetzt als Schadensbegrenzer reicht, nun dann...frohes Schaffen!

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) ZEPH „Anti-finger-wund-klicking Programm“
Optionen

Hi Zeph, schön noch mal was von dir zu lesen!
Ich bin hier noch recht neu auf diesen Seiten und daher wohl ein Prima Kanonenfutter für "Fachleute" + "Superhirne". Ich habe immer gedacht solche Leute gibt´s nur in drittklassigen Fernsehserien.
Aber entgegen ihrer Absicht bauen solche Leute mein Ego eher noch auf, zeigen sie mir doch, das ich noch recht normal bin, ich danke all denen!

Schöne Grüße, meld´dich mal wieder.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) ZEPH „Anti-finger-wund-klicking Programm“
Optionen

## Von: (Anonym: 213.61.5.5), Geschrieben am: 05.07.2001
>weil wir Ottonormaluser ja eh zu doof sind.
du hast es erfaßt und auch noch voll unter Beweis gestellt, kein Wunder das Nickles.de die Leute weglaufen die wenigstens Ahnung haben, wenn sich alle so lernresistent zeigen wie du! ##

Zu "lernresistent": Bisher hast Du Zwar ´n haufen Sch... von dir gegeben, aber noch keinen fachlichen Beitrag, sicher mit gutem Grund.

Zu "Leute weglaufen": Das Du dann auch noch hier bist sagt dann wohl alles.

Vielleicht haben die vernünftigen Leute hier auch einfach nur die Schnauze voll von Typen wie dir.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) ZEPH „Anti-finger-wund-klicking Programm“
Optionen

# eben, sie gibt dir ein gewisses trügerisches Sicherheitsgefühl, jetzt auf alles im Internet, Email oder sonst wo klicken zu dürfen, die Spielzeugfirewall wird's schon richten! #

Klasse, Du bist also nicht nur ´n PC-Gott sondern auch noch Psychologe! Warscheinlich läufst du 100 Meter auch noch unter 10 sek. und schreibst gerade ´ne Doktorarbeit über Astrophysik.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „ eben, sie gibt dir ein gewisses trügerisches Sicherheitsgefühl, jetzt auf...“
Optionen

in der Tat, das mache ich!

bei Antwort benachrichtigen
ZEPH Nachtrag zu: „Anti-finger-wund-klicking Programm“
Optionen

Ich glaube dies artet jetzt in einen Kleinkrieg aus, was ich eigentlich nicht wollte. Ich wollte eigentlich bloß eine Antwort auf meine Frage. Thomas Woelfer war bisher der einzige der mir etwas brauchbares geschrieben hat, Danke!!!! (Wenigstens ist hier einer noch bei Vernunft)
Auf die Antworten von irgentwelchen PC Gurus, die zeigen müssen, das sie was wissen kann ich gern und gut verzichten.
Ich bin gut für nützliche Tipps, aber nicht für welche bei denen ich perfekt programmieren, Windows und OS auswendig können muss. Bin ja auch bloss ein Mensch.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) ZEPH „Ich glaube dies artet jetzt in einen Kleinkrieg aus, was ich eigentlich nicht...“
Optionen

jo, merkwürdig hier. Wenn unsere fragen so doof sind, warum reagieren diese gurus dann überhaupt.
warscheinlich ha´m se schiss das wir, die doofis, sie sonst nicht bemerken. ich glaub´sowas heißt geltungssucht.

naja ich ich such´mir jetzt was anderes, das wird langsam ´n bischen langweilig hier - und zum eigentlichen thema sagt ja auch keiner was.

viel spass noch, zeph

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) ZEPH „Ich glaube dies artet jetzt in einen Kleinkrieg aus, was ich eigentlich nicht...“
Optionen

Ich frage mich manchmal, warum nimmt der hier in den Brettern viel zitierte "Ottonormaluser" nicht andere Denkanstöße und neue Sichtweisen auf ein Thema an und versucht damit sich ein Urteil selber zu bilden? Oder macht das einen "Ottonormaluser" aus, daß er sich sperrt gegen so etwas? Da kann man die Gurus hier schon verstehen, das sie das als lernresistent bezeichnen!

Ich selber zähle mich auch zu den "Ottonormalusern" die den PC rein zum Arbeiten und ein klein wenig mehr nutzen und habe hier auch schon die eine oder andere "dumme" Frage gestellt und dann von einigen einen über den Rüffel bekommen.

Seit dem bin ich nur noch anonym hier unterwegs, weil mein Emailfach dann auch vollgemüllt wurde, aber jetzt im Nachhinein, wo ich mich mit einigen meiner PC-Probleme mal etwas näher beschäftigt habe (ja ich habe mir extra die Zeit dazu genommen) fällt mir auf, die Austeiler von damals, hatten in dem einen oder anderen Punkt doch Recht, man war wohl nur zu egoistisch oder blind (unwissend) es damals zu sehen!

Auch wenn ich kein PC-Guru jemals werden will und lieber Ottonormaluser bleibe, haben mir die letzten Wochen hier und in anderen Foren u. Newsgroups gezeigt, daß auch für mich etwas hinter die Kulissen zu schauen nicht schadet tut!

Michael

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Ich frage mich manchmal, warum nimmt der hier in den Brettern viel zitierte...“
Optionen

Da muß ich dir Recht geben, in allen Punkten!
Auch der Ottonormaluser sollte sich mal folgendes durchlesen, die 10 Minuten hat er bestimmt auch wenn Biergartenzeit ist und es langsam OT wird in diesem Thread!

Sicherheitsaspekte unter Windows 9x

bei Antwort benachrichtigen