Programmieren - alles kontrollieren 4.940 Themen, 20.676 Beiträge

Wie lerne ich am schnellsten (etwas) Visual C++?

Frühlingsquark / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Vielleicht ein Fernstudium (bisschen teuer)?
Bücher (vielleicht kann mir jemand eins empfehlen)?
Oder übers internet (freu mich über jede Adresse)?
Bitte schildert Eure Erfahrungen!

Danke für alle Antworten!

bei Antwort benachrichtigen
xzorn (Anonym) Frühlingsquark „Wie lerne ich am schnellsten (etwas) Visual C++?“
Optionen

Hi!

1. Gutes Buch kaufen
Geh in einen guten Buchladen, in dem Du viel Auswahl hast, bringe viel Zeit und ein bißchen Geduld mit und lese Dich mal in ein paar Exemplare ein. Für Anfänger zu Empfehlen sind die (Experten, nicht lachen! *grins*) DataBecker C++ - Ausgaben. Später wirst Du dann merken, wie dilettantisch die geschrieben sind, aber für den Anfang reichen die vollkommen aus. Du solltest Dir darüber im klaren sein, daß C++ nicht gerade die ideale Einsteigersprache ist (falls Du Einsteiger bist), und es eine Menge geben wird, aus dem Du nicht schlau werden wirst. Deshlab wirst Du wahrscheinlich auch mit EINEM Buch alleine nicht auskommen...aber es lohnt sich.

2. Selber machen!
Lesen ist gut, machen ist besser. Selbst wenn man noch so viel gelesen hat: sitzt man dann zum ersten mal vor der neuen C++-Entwicklungsumgebung und soll ein einfaches Programm schreiben, stolpert man über die einfachsten Dinge (Semikolon vergessen, runde statt geschweifte Klammer undundund...). Deshlab solltest Du von Anfang an, die in den Büchern gezeigten Programme nachschreiben und vor allem versuchen, sie NACHZUVOLLZIEHEN. Autodiktatik ist beim programmieren Trumpf.

Gruß und viel Spaß (den Du am Anfang vielleicht nicht haben wirst),

Xzorn

bei Antwort benachrichtigen