Programmieren - alles kontrollieren 4.941 Themen, 20.708 Beiträge

Tastendruck in Visual Basic 6.0 simulieren ?

Kev / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo

Ich habe ein Programm geschrieben, dass eine recht lange Bearbeitungsschleife beinhaltet. Jetzt will ich durch einen "Abbrechen"-Knopf erreichen, dass diese Schleife aus einer anderen Funktion heraus abgebrochen werden kann. Ich habe bis jetzt jedoch noch keine Möglichkeit gefunden, das zu realisieren. Ich habe jedoch eine API-Funktion gefunden, mit der man eine Schleife mit der ESC-Taste abbrechen kann. Gibt es eine Möglichkeit einen Druck auf die ESC-Taste zu simulieren (Sendkey funktioniert nicht).

Danke

bei Antwort benachrichtigen
thomas woelfer Kev „Tastendruck in Visual Basic 6.0 simulieren ?“
Optionen

hi.

im wesentlichen geht das was du willst nur dann, wenn dein programm (mindestens) zwei threads verwendet: einen, der die schleife enthaelt und einen weiteren der auf den tastendruck wartet.

WM_HOPETHISHELPS
thomas woelfer

this posting contains no tpyos.
thomas woelfer Kev „Tastendruck in Visual Basic 6.0 simulieren ?“
Optionen

hi.

im wesentlichen geht das was du willst nur dann, wenn dein programm (mindestens) zwei threads verwendet: einen, der die schleife enthaelt und einen weiteren der auf den tastendruck wartet.

WM_HOPETHISHELPS
thomas woelfer

this posting contains no tpyos.
Manuela Kev „Tastendruck in Visual Basic 6.0 simulieren ?“
Optionen

???
Wie soll denn das gehen? Entweder läuft das Programm in der Schleife oder in der anderen Funktion. Schon mal doevents() probiert? In die Schleife einbauen, dann können zwischendurch auch andere Ereignisse aufgerufen werden.

MS (Anonym) Kev „Tastendruck in Visual Basic 6.0 simulieren ?“
Optionen

Hi kev
was kann man denn alles mit Visual Basic 6.0 machen?
kann man auch 3D Grafiken erstellen?

mfg MS